Der Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht zwar keine Zugriffszahlen. Für seine Eigenproduktion „Mighty Ducks: Game Changer“ scheint es aber auf jeden Fall gut gelaufen zu sein. Die Serienfortsetzung der „Mighty Ducks“-Filmreihe aus den 90ern erhält eine zweite Staffel. Mehr...

Zweite Staffel für „Mighty Ducks: Game Changer“
© 2021 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Disney+ schickt die „Mighty Ducks“ in eine zweite Saison.

amazon.de | Interessante Angebote
Filme - Merch - Prime Video
Anzeige

Der Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht zwar keine Zugriffszahlen. Für seine Eigenproduktion „Mighty Ducks: Game Changer“ scheint es aber auf jeden Fall gut gelaufen zu sein. Die Serienfortsetzung der „Mighty Ducks“-Filmreihe aus den 90ern erhält eine zweite Staffel, die voraussichtlich wieder zehn Folgen umfassen wird.

Auf diese gilt es jedoch noch eine Weile zu warten: Die Dreharbeiten sind erst für Anfang 2022 geplant. Einen Starttermin für Season 2 gibt es daher noch nicht. Die Auftaktstaffel wurde zwischen Ende März und Ende Mai veröffentlicht.

Eine Verlierertruppe startet durch

„Mighty Ducks: Game Changer“ nimmt die Zuschauer wie einst die Kinohits mit nach Minnesota. Dort ist aus dem kleinen Eishockey-Team „Mighty Ducks“ eine professionelle Jugendmannschaft geworden. Doch es droht Ärger im Erfolgsparadies: Als der 12-jährige Evan (Brady Noon) vom Team ausgeschlossen wird, stellen seine Mutter Alex (Lauren Graham) und er kurzerhand ein eigenes aus nicht unbedingt sportlichen Außenseitern zusammen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der ehemalige Ducks-Trainer Gordon Bombay (Emilio Estevez) soll dabei helfen, aus der Verlierertruppe eine funktionierende Mannschaft zu formen. Das Problem: Er hat selbst die Lust am Sport verloren. Nur mit ihrer unermüdlichen Hartnäckigkeit kann ihn Alex schließlich doch dazu überreden, sich den Kids anzunehmen. Aber können es diese jemals mit den Ducks aufnehmen?

Noch keine Cast-Details zu Staffel 2

Josh Goldsmith und Cathy Yuspa bleiben „Mighty Ducks: Game Changer“ weiterhin als Showrunner erhalten. Ob es zu Veränderungen im Cast kommen wird, bleibt abzuwarten. Da Lauren Graham auch zu den Executive Producern der Serie gehört, gilt ihre Rückkehr als wahrscheinlich.

Emilio Estevez darf als Coach Bombay eigentlich auch nicht fehlen, da seine Figur die direkte Verbindung zu den Filmvorlagen herstellt. Zum Ensemble der ersten Staffel zählten darüber hinaus Brady Noon, Maxwell Simkins, Julee Cerda, Swayam Bhatia, Bella Higginbotham, Luke Islam, Kiefer O'Reilly, De'Jon Watts und Taegen Burns.

T-Shirt zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein „Mighty Ducks“-Shirt in Größe L. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mightyducks

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film