Die Pilotfolge von „Perry Mason“ und der Staffelauftakt von „Yellowstone“ haben sich am vergangenen Wochenende als Quotenhits im US-Fernsehen erwiesen. Eine der Serienproduktionen startet in Kürze auch in Deutschland – vorerst allerdings nur im Pay-TV. Mehr...

Gute US-Quoten für „Yellowstone“ und „Perry Mason“
© Paramount Network

Die Pilotfolge von „Perry Mason“ und der Staffelauftakt von „Yellowstone“ konnten sich am vergangenen Wochenende als Quotenhits im US-Fernsehen beweisen.

amazon.de | Passende Angebote
Yellowstone - Kevin Costner - Perry Mason - Prime Video

Für die moderne Westernserie „Yellowstone“ hat sich bislang kein deutsches Zuhauses gefunden. Das verwundert durchaus, denn die Hauptrolle ist mit Hollywood-Star Kevin Costner prominent besetzt. Zudem läuft es für die Produktion überaus erfolgreich beim US-Kabelsender Paramount Network.

Deutlicher Zuschauerzuwachs für „Yellowstone“

Die erste Folge der dritten Staffel erreichte am Sonntag 4,2 Millionen Zuschauer. Das sind satte 76 Prozent mehr als noch beim Season-2-Auftakts im Juni 2019. Hinzu kommen weitere 2,4 Millionen Zuschauer, die zur Ausstrahlung der Episode auf den Sendern Pop, TV Land und CMT eingeschaltet haben. Diese gehören wie Paramount Network zur Viacom-Gruppe.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Solch eine hohe Reichweite erzielte in diesem Jahr bislang keine andere Premiere im US-Kabelfernsehen. Überhaupt handelt es sich bei „Yellowstone“ um die meistgesehene Serie im Hause Viacom seit 2010. Folgerichtig wurde das Drama von Taylor Sheridan und John Linson bereits im Februar um eine vierte Staffel verlängert.

Neben Costner wartet der Cast mit weiteren prominenten Namen wie Luke Grimes („Fifty Shades Of Grey“), Kelly Reilly („True Detective“), Wes Bentley („American Horror Story“), Cole Hauser („Rogue“), Kelsey Asbille („Teen Wolf“), Jefferson White („House Of Cards“) und neuerdings auch Josh Holloway („Lost“) auf.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Paramount Network

Solider Einstand für „Perry Mason“

Im Vergleich mit dem Paramount Network muss sich HBO mit einem deutlich niedrigeren Quotenniveau zufrieden geben. 884.000 Zuschauer sind bereits als Erfolg zu werten. So viele Menschen lockte am Sonntag die Premiere von „Perry Mason“ vor die Bildschirme. Werden auch die digitalen Abrufe hinzugerechnet, kam die Pilotfolge auf insgesamt 1,7 Millionen Zuschauer am ersten Tag.

So gut schlug sich beim Pay-TV-Sender kein anderer Serienauftakt in den vergangenen zwei Jahren. Die ersten Episoden der jüngeren HBO-Produktionen „Watchmen“ und „The Outsider“ lagen zuletzt bei 1,5 Millionen und 1,2 Millionen Zuschauern.

„Perry Mason“ ist eine Neuauflage des gleichnamigen TV-Klassikers aus den 50ern und 60ern, die aber kaum mehr etwas mit dem Original gemein hat. Das Reboot wurde als Miniserie konzipiert und endet nach lediglich acht Episoden. In den Hauptrollen sind Matthew Rhys („The Americans“), Juliet Ryclance („McMafia“), Chris Chalk („Gotham“), Shea Whigham („Fargo“), Tatiana Maslany („Orphan Black“) und John Lithgow („The Crown“) zu sehen. Hierzulande übernimmt Sky Atlantic HD die Ausstrahlung von „Perry Mason“ ab Ende Juli.

Musik von Kevin Costner zu gewinnen

Wusstet ihr eigentlich, dass Kevin Costner auch Musik macht? hitchecker.de verlost eine CD-Box mit den Alben „Untold Truth“, „Turn It On“ und „From Where I Stand“, die der Schauspieler mit seiner Band Modern West aufgenommen hat. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kevincostner

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Juli 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Heike T. aus Paderborn.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film