Alte Serienhits neu aufgelegt: Dieser TV-Trend scheint weiterhin anzuhalten. Das US-Network ABC will sich nun an einem Reboot von „The Wonder Years“ versuchen, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Wunderbare Jahre“. Zunächst ist eine Pilotfolge geplant. Mehr...

Wunderbare Jahre: ABC will Kultserie neu auflegen
© 20th TV / ABC

ABC liebäugelt mit einem Reboot von „The Wonder Years“, das schon in der anstehende TV-Saison in Serie gehen könnte.

amazon.de | The Wonder Years
Serie - Fred Savage - 60er-Hits - Prime Video
Anzeige

Alte Serienhits neu aufgelegt: Dieser TV-Trend scheint weiterhin anzuhalten. Das US-Network ABC will sich nun an einem Reboot von „The Wonder Years“ versuchen, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Wunderbare Jahre“.

Zunächst soll eine Pilotfolge gedreht werden. Dann wird entschieden, ob die halbstündige Comedy eine Staffelbestellung erhält. Sobald ABC das Drehbuch zur ersten Episode abgesegnet hat, wird ein kleines Autorenteam für die Vorbereitung weiterer Storys zusammengestellt. Das berichten die US-Magazine Deadline, Variety und The Hollywood Reporter.

Fred Savage führt Regie

Den Auftakt übernimmt Drehbuchautor und Produzent Saladin K. Patterson („The Last O.G.“, „The Big Bang Theory“, „Two And A Half Men“). Die Geschichte wird auf seinen eigenen Kindheitserinnerungen basieren. Das neue „The Wonder Years“ spielt wie die Originalserie Ende der 60er-Jahre, setzt den Fokus nun aber auf eine afroamerikansiche Familie aus der Mittelklasse, die in Montgomery im US-Bundesstaat Alabama lebt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Executive Producer sind neben Patterson auch Lee Daniels („Empire“) und Fred Savage in das Projekt involviert. Savage spielte einst die Hauptrolle des Kevin Arnold in „The Wonder Years“ und hat sich inzwischen als Regisseur etabliert. Der 44-Jährige wird die Pilotepisode inszenieren. Neal Marlens, einer der kreativen Köpfe hinter dem Original, steht der Neuauflage als Berater zur Seite. 20th TV wird diese für ABC umsetzen.

Lange nicht gesehen

„Wunderbare Jahre“ lief zwischen 1988 und 1993 sehr erfolgreich im Programm von ABC. Sechs Staffeln brachten insgesamt insgesamt 115 Folgen hervor, die hierzulande bei RTL und ab Staffel 5 bei RTL 2 zu sehen waren. Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit einem Golden Globe als beste TV-Serie in der Kategorie „Musical und Comedy“ (1989) und mit gleich mehreren Emmys im Laufe der Jahre.

Trotz einer noch immer großen Fangemeinde wurde „Wunderbare Jahre“ hierzulande bis heute nicht auf DVD veröffentlicht. Zuletzt liefen Wiederholungen im Pay-TV bei TNT Comedy. Eine Ausstrahlung im deutschen Free-TV liegt bereits über 15 Jahre zurück.

Compilation mit 60er-Hits zu gewinnen

Die Musik der 60er war ein wichtiger Bestandteil der ursprünglichen „The Wonder Years“-Serie. hitchecker.de verlost die fünf CDs umfassende Compilation „100 Hits: The Best Sixties Album“ insgesamt zweimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thewonderyears

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Bärbel L. aus Berlin und Tim S. aus Böhl-Iggelheim.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de