Die Geschichte um den Zauberer Willow geht nach jahrzehntelanger Pause Ende 2022 weiter: Disney+ serviert schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Trailers zur Serienfortsetzung des gleichnamigen Kultfilms von 1988. Die Hauptrolle spielt wieder Warwick Davis. Mehr...

Fantasy-Serie „Willow“ startet im November bei Disney+
© 2022 Disney and its related entities. / Lucasfilm

Die Geschichte um den Zauberer Willow geht nach jahrzehntelanger Pause Ende 2022 weiter: Disney+ serviert schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Trailers.

Auf dem „Star Wars Celebration“-Event in Anaheim kam es am vergangenen Donnerstag auch zu einer Ankündigung bezüglich der Fantasy-Serie „Willow“. Diese steht zwar in keiner inhaltlicher Verbindung mit dem „Star Wars“-Universum, stammt aber wie die Produktionen des Science-Fiction-Franchise aus dem Hause Lucasfilm.

Trailer liefert erste Impressionen

Die Koproduktion mit Imagine Entertainment geht am 30. November bei Disney+ an den Start, wie nun bekannt gegeben wurde. Vermutlich gilt dieser Termin wie bei den jüngsten Serien des Streaming-Dienstes auch für die Veröffentlichung hierzulande. Bis zu diesem ist es noch eine ganze Weil hin. Ein neu erschienener Trailer bietet aber schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die TV-Fortsetzung des gleichnamigen Kultfilms aus dem Jahre 1988.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der knapp eineinhalbminütige Clip entführt zurück in die mystische Welt des titelgebenden Zauberers und verspricht Begegnungen mit fantastischen Wesen und Phänomen sowie reichlich Fantasy-Action. Inhaltlich bleibt dagegen alles noch sehr vage.

Warwick Davis zaubert wieder

„Zwischen allen Dingen besteht ein Gleichgewicht – sei es Licht, Schatten, Gut und Böse. Wenn dieses Gleichgewicht gestört wird, stellt das Universum Korrekturen an“, gibt sich die Erzählerstimme kryptisch. Sie gehört Schauspieler Warwick Davis, der wie vor 34 Jahren in die Rolle des Willow schlüft. Darüber hinaus steht auch ein Wiedersehen mit Joanne Whalley als Sorsha an.

Der Cast wird verstärkt durch Stars wie Erin Kellyman („The Falcon And The Winter Soldier“), Ruby Cruz („Mare Of Easttown“), Tony Revolori („Spider-Man: No Way Home“), Ellie Bamber („Die Schlange“), Amar Chadha-Patel („The Third Day“) und Dempsey Bryk („Heartland“). Für das Serien-Sequel zeichnet sich Jonathan Kasdan verantwortlich, der das Drehbuch zur Pilotfolge geschrieben hat und neben Wendy Mericle, Ron Howard und Bob Dolman als Showrunner fungiert. Howard inszenierte einst den Film. Bei den ersten beiden Folgen der Serie saß nun Stephen Woolfenden auf dem Regiestuhl.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Lucasfilm

Film mit Warwick Davis zu gewinnen

„Willow“-Darsteller Warwick Davis prägte in den 1990ern auch die bekannte Horrorfilmreihe „Leprechaun“. hitchecker.de verlost zwei DVDs mit Teil 1. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-leprechaun

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de