Showtime verzichtet auf eine weitere Fortsetzung der Serie „Flatbush Misdemeanors“, die hierzulande unter dem Titel „Willkommen in Flatbush, Brooklyn“ bekannt ist.

Willkommen in Flatbush Brooklyn
© 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved. / Sky

Showtime verzichtet auf eine weitere Fortsetzung der Serie „Flatbush Misdemeanors“, die hierzulande unter dem Titel „Willkommen in Flatbush, Brooklyn“ bekannt ist.

Mit durchschnittlich 0,037 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern pro Folge erreichte die zweite Staffel von „Willkommen in Flatbush, Brooklyn“ nur ein überschaubares Publikum bei ihrer US-Ausstrahlung. Der Pay-TV-Sender Showtime zieht daher nach insgesamt 20 Episoden den Stecker. Das Serienfinale lief damit schon am 21. August.

Deutsches Serienzuhause bei Sky

Hierzulande hat das halbstündige Format ein Zuhause bei Sky Comedy gefunden. Dort wurde im Herbst vergangenen Jahres die zehnteilige Auftaktstaffel über den Äther geschickt. Diese steht noch immer via WOW und Sky Q zum Abruf bereit. Eine Ankündigung von Season 2 gab es bislang nicht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Flatbush Misdemeanors“ dreht sich um die beiden Kumpels Dan und Kevin, die sich neuerdings im New Yorker Stadtteil Flatbush eine Wohnung teilen. Der erfolglose Künstler Kevin hat sich mehr oder weniger bei seinem Freund einquartiert, weil er sich mit seinem Kurierjob keine eigene Unterkunft leisten kann.

Stand-up-Comedians in den Hauptrollen

Der oftmals depressive Dan arbeitet dagegen als Lehrer und schwärmt für Schulleiterin Jess. So richtig wohl fühlen sich die beiden jungen Männer in Flatbush noch nicht. Doch sie bemühen sich Anschluss zu finden, was nur bedingt erfolgreich verläuft. Vor allem mit Dealer Drew kommt es immer mal wieder zu unangenehmen Situationen.

Die Idee zu „Willkommen in Flatbush, Brooklyn“ stammt von den beiden Stand-up-Comedians Dan Perlman und Kevin Iso, die auch in den Hauptrollen zu sehen sind. Bereits vor der Umsetzung der Showtime-Produktion veröffentlichten Perlman und Iso kurze Webepisoden mit ihren Serienfiguren.

Zur Besetzung der TV-Version zählten unter anderem Kristin Dodson, Kareem Green, Hassan Johnson, Maria Bamford, Kerry Coddett, Sharlene Cruz, Napoleon Emill, Jackie Fabulous, Sam Jay, Alyssa Limperis und Sticky Fingaz.

Buch über New York zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Lesereise New York: Stories aus einer Stadt im Umbruch“Anzeige von Sebastian Moll. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-newyork

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Oktober 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de