In den vergangenen Monaten erteilte das US-Network ABC grünes Licht für etliche Serien, die in der anstehenden TV-Saison auf Zuschauerfang gehen sollen. Zum Musikdrama „Queens“ und den Comedys „The Wonder Years“, „Maggie“ und „Abbott Elementary“ gesellt sich nun auch „Promised Land“. Mehr...

„Epic“ und „Promised Land“: Wie steht es um die ABC-Serien?
© ABC

ABC hat über das Schicksal der Serienprojekte „Epic“ und „Promised Land“ entschieden.

amazon.de | Interessante Angebote
Once Upon A Time - Falcon Crest - Prime Video
Anzeige

In den vergangenen Monaten erteilte das US-Network ABC grünes Licht für etliche Serien, die in der anstehenden TV-Saison auf Zuschauerfang gehen sollen. Zum Musikdrama „Queens“ und den Comedys „The Wonder Years“, „Maggie“ und „Abbott Elementary“ gesellt sich nun auch „Promised Land“. ABC hat eine erste Staffel in Auftrag gegeben.

Familiendramen zwischen Weinbergen

Die Produktion entführt ins kalifornische Sonoma Valley, wo zwei Familien mit lateinamerikanischen Wurzeln um Macht und Geld konkurrieren. John Ortiz („Messiah“) spielt Joe, das Oberhaupt der Sandoval-Winzerdynastie. Joes älteste Tochter Veronica wird verkörpert von Christina Ochoa („Animal Kingdom“). Zum weiteren Cast gehören Cecilia Suárez, Augusto Aguilera, Mariel Molino, Tonatiuh Elizarraraz, Andres Velez, Katya Martín und Rolando Chusan.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Drehbuch der bereits produzierten Pilotfolge stammt aus der Feder von Matt Lopez („Duell der Magier“), Regie führte Michael Cuesta („Homeland“). Wie viele Episoden die erste Staffel von „Promised Land“ umfassen wird, ist noch nicht bekannt. Mit einer US-Ausstrahlung dürfte erst im nächsten Jahr zu rechnen sein.

„Epic“ geht nicht in Serie

Nicht ins ABC-Programm schafft es dagegen die moderne Märchenserie „Epic“ aus der Schmiede der „Once Upon A Time“-Schöpfer und TV-Produzenten Adam Horowitz und Edward Kitsis. Nach Sichtung der in Irland gedrehten Auftaktfolge wurde nun entschieden, das Projekt ad acta zu legen.

Zur Besetzung gehörten Brittany O'Grady („The White Lotus“), Sarah Hyland („Modern Family“) und Eleanor Fanyinka („Pure“). Für das Skript zeichnet sich Brigitte Hales verantwortlich, die ebenfalls schon als Autorin für „Once Upon A Time“ geschrieben hat. Ob versucht wird, „Epic“ nach dem Korb von ABC an anderer Stelle unterzubringen, bleibt abzuwarten.

Staffel 7 von „Once Upon A Time“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Season 7 von „Once Upon A Time“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-abcserien

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film