Den US-Fernsehsendern scheinen tatsächlich die Ideen auszugehen: Selbst Serien, die erst in jüngerer Vergangenheit beendet wurden, sind inzwischen im Gespräch für Neuauflagen. So soll nun auch die 2012 nach acht Staffeln eingestellte Comedy "Weeds" fortgeführt werden. Mehr...

Weeds: Fortsetzung bei Starz geplant
© Lionsgate TV

Mary-Louise Parker bringt vielleicht bald wieder Gras an die Frau und den Mann: Starz bastelt an einer Fortsetzung der US-Serie "Weeds".

Anzeige

Den US-Fernsehsendern scheinen tatsächlich die Ideen auszugehen: Selbst Serien, die erst in jüngerer Vergangenheit beendet wurden, sind inzwischen im Gespräch für Neuauflagen. So soll nun auch die 2012 nach acht Staffeln eingestellte Comedy "Weeds" fortgeführt werden. Das gab die Produktionsfirma Lionsgate TV bekannt, die sich ebenfalls für das Original verantwortlich zeichnete.

Mary-Louise Parker wieder mit dabei

Das potenzielle Spin-off trägt den Arbeitstitel "Weeds 4.20" und befindet sich beim US-Sender Starz in der Entwicklung. Ursprünglich war das Kabel-Network Showtime das Zuhause der Serie. Victoria Morrow wurde als Autorin und Showrunnerin verpflichtet. Die Fortsetzung soll die Geschichte der Botwins weitererzählen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schauspielerin Mary-Louise Parker wird laut Lionsgate TV nicht nur als Executive Producer zurückkehren, sondern auch wieder die Hauptrolle übernehmen. Das neue "Weeds" setzt inhaltlich zehn Jahre nach den Ereignissen der achten Staffel an. Die spannende Frage dabei: Wie laufen die Geschäfte für Nancy Botwin in einer Zeit der Legalisierung von Cannabis?

Weitere Besetzung noch ungewiss

In der Originalserie begann die frisch verwitwete Mutter zweier Söhne mit dem Dealen und dem Anbau von Marihuana, um ihre Familie über Wasser zu halten. Die illegalen Geschäfte wuchsen der jungen Frau schnell über den Kopf und brachten ihr immer wieder großen Ärger ein.

Welche Stars neben Parker wieder in ihre alten Rollen schlüpfen werden, steht bislang nicht fest. Zum Cast von "Weeds" zählten Hunter Parrish, Alexander Gould, Justin Kirk, Kevin Nealon, Elizabeth Perkins, Allie Grant, Andy Milder, Tonye Patano und Romany Malco.

Die Serie gewann im Laufe der Zeit zwei Emmy Awards, einen Golden Globe Award und einen WGA Award. Für Showtime war das Format viele Jahre ein großer Quotenerfolg.

Hierzulande wurde "Weeds" nie komplett im TV ausgestrahlt. Unlängst sind aber alle acht Staffeln auf DVD erhältlich und über diverse digitale PlattformenAnzeige verfügbar.

DVD-Boxen zu gewinnen

Ihr wollt noch einmal miterleben, wie die Geschichte der Botwins begonnen hat? Kein Problem: hitchecker.de verlost zweimal die erste Staffel der Originalserie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 21. Dezember 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Heike H. aus Potsdam und Stefanie L. aus Hermannsburg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de