Trotz magerer Quoten hält Vox an „New Amsterdam“ fest und zeigt die zweite Staffel der US-Krankenhausserie direkt im Anschluss an die erste. Los geht es am 28. Oktober. Die deutschen Zuschauer müssen daher nicht allzu lange auf die Auflösung eines dramatischen Cliffhangers warten. Mehr...

New Amsterdam: Vox zeigt Staffel 2 ab Ende Oktober
© TVNOW / 2019 Universal Television LLC All rights reserved.

Vox hat einen Starttermin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von „New Amsterdam“ bekannt gegeben.

amazon.de | New Amsterdam
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Die US-Krankenhausserie „New Amsterdam“ hatte hierzulande schon schwer zu kämpfen im Programm von Vox. Im Frühjahr 2019 liefen dort zunächst nur 12 Folgen der 22-teiligen Auftaktstaffel. Danach kam es zu einer längeren Pause. Nach mageren Einschaltquoten schien es der Kölner Sender nicht eilig mit einer Fortsetzung zu haben.

Als es im März 2020 endlich soweit war, konnten sich Fans des Medizinerdramas nur kurzzeitig freuen. Nach der Ausstrahlung einer Doppelfolge und erneut geringem Zuschauerinteresse zog Vox schon wieder die Reißleine bei „New Amsterdam“. Seit 2. September erfolgt nun der dritte Anlauf am späten Mittwochabend. Die NBC-Produktion fährt zwar immer noch magere Werte ein. Es sieht jedoch ganz so aus, als wäre diesmal Durchhalten angesagt.

Drei Monate später

Direkt im Anschluss an die erste Season, die am 21. Oktober ihr dramatischen Finale feiert, schickt Vox nämlich gleich die zweite Staffel über den Äther. Los geht es am 28. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz um 23:05 Uhr. Zuvor laufen ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge von „The Good Doctor“ und eine Episode von „Chicago Med“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„New Amsterdam“ setzt drei Monate nach dem Autounfall von Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold), seiner Freundin Georgia (Lisa O'Hare) und ihrem neugeborenen Baby an. Zunächst werden die Zuschauer noch im Ungewissen gelassen, wer überlebt hat und wer nicht. Doch im Verlauf der ersten Folge mit dem Titel „Skrupellos“ klärt sich nach und nach, was passiert ist.

Staffel 3 kommt erst 2021

Das Personal des New Amsterdam Medical Centers muss einmal mehr nicht nur um das Leben von Patienten, sondern auch mit privaten Schicksalsschlägen und Problemen kämpfen. Zum Cast gehören neben Hauptdarsteller Ryan Eggold weiterhin Freema Agyeman, Janet Montgomery, Anupam Kher, Jocko Sims und Tyler Labine. Neu mit dabei ist US-Schauspieler JJ Feild („Lost In Space: Verschollen zwischen fremden Welten“).

In den USA wird eine dritte Staffel von „New Amsterdam“ wohl erst im Frühjahr 2021 starten. Im vergangenen Janaur sprach NBC eine vorzeitige Verlängerung der Serie bis Staffel 5 aus. Anders als in Deutschland hat sie sich in den USA als Quotenerfolg bewiesen.

DVD-Box zu gewinnen

Zweite Verlosungsrunde, neue Gewinnchance: hitchecker.de spendiert eine DVD-Box mit der zweiten Staffel von „New Amsterdam“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-newamsterdam

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Silke B. aus München.

Gewinner der ersten Verlosungsrunde: Ralf D. aus Witten

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film