Am kommenden Freitag erleben einige Serienfans eine böse Überraschung: Wenn sie ab 20:15 Uhr zu zwei neuen Folgen von "The Good Doctor" bei VOX einschalten, werden sie enttäuscht. Der Kölner Sender nimmt das Medizinerdrama wegen schlechter Quoten aus dem Programm. Mehr...

VOX kickt ''The Good Doctor'' aus dem Programm
© 2020 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. / TVNOW

Nach miesen Quoten unterbricht VOX die vierte Staffel von "The Good Doctor". Geht die Krankenhausserie jetzt bei VOXup weiter?

amazon.de | The Good Doctor
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Prime Video
Anzeige

Am kommenden Freitag erleben einige Serienfans eine böse Überraschung: Wenn sie ab 20:15 Uhr zu zwei neuen Folgen von "The Good Doctor" bei VOX einschalten, werden sie enttäuscht. Der Kölner Sender nimmt das Medizinerdrama mit Freddie Highmore in der Hauptrolle kurzfristig aus dem Programm – mitten in der vierten Staffel.

Schwache Marktanteile für "The Good Doctor"

Das Aus war abzusehen: Die Einschaltquoten der US-Produktion ließen in den vergangenen Wochen schwer zu wünschen übrig. Seit Mitte August erreichte VOX mit "The Good Doctor" im Schnitt lediglich 0,60 Millionen Menschen pro Folge. Das entsprach einem mageren Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit durchschnittlich 0,17 Millionen Zuschauenden und einem Marktanteil von 3,1 Prozent kaum besser aus.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Herbst 2020 schwächelte bereits Season 3 von "The Good Doctor" mit Marktanteilen von 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,8 Prozent in der junge Zielgruppe. Deshalb durften sich die neuen Folgen auch gar nicht mehr auf dem bisher gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend versuchen. Dort startete die Serie einst mit zweistelligen Marktanteilen.

Neue Folgen von "Law & Order: Special Victims Unit"

Schon ab Staffel 2 verzeichnete sie aber deutliche Quotenverluste. Nun konnte sie sich nicht einmal mehr am quotenschwächeren Freitagabend behaupten. Das macht ein Comeback bei VOX unwahrscheinlich.

Allerdings waren die Wiederholungen der aktuellen Folgen zuletzt samstags im Vorabendprogramm bei VOXup zu sehen. Läuft der Rest der Staffel nun als Free-TV-Premiere beim kleinen Schwesternsender? Zumindest bislang wurde fürs Wochenende keine Programmänderung verkündet. Bleibt es dabei, zeigt VOXup die Episoden 11 und 12 aus Season 4 am 18. September ab 18:30 Uhr und die weiteren in den Folgewochen.

VOX holt ab Freitag die Ermittler von "Law & Order: Special Victims Unit" zurück in den Dienst, aber nicht etwa mit Wiederholungen. Kurzfristig geht die 22. Staffel des Crime-Procedurals als Free-TV-Premiere an den Start. Auch in diesem Fall setzt der Sender auf eine Ausstrahlung in Doppelfolgen. Season 21 konnte im Herbst 2020 ebenfalls nur unterdurchschnittliche Marktanteile für VOX einfahren. Daher ist fraglich, ob die Ersatzserie deutlich mehr Menschen vor die Bildschirme locken wird als "The Good Doctor".

Staffel 3 von "The Good Doctor" zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Season 3 von "The Good Doctor". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gooddoctor21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden