Vox kennt keine Gnade: Serien, die nicht funktionieren, werden kurzerhand aus dem Programm gekickt. Eines der jüngsten Absetzungsopfer ist das US-Krankenhausdrama „Chicago Med“. Die Free-TV-Premiere von Season 5 wird vorerst nicht vollendet. Mehr...

Chicago Med: Vox unterbricht Free-TV-Premiere von Staffel 5
© TVNOW / Elizabeth Sisson / NBC

„Chicago Med“ wird aus dem Vox-Programm verbannt.

amazon.de | Chicago-Serien
Chicago Fire - Chicago Med - Chicago P.D. - Prime Video
Anzeige

Vox kennt keine Gnade: Serien, die nicht funktionieren, werden kurzerhand aus dem Programm gekickt. Eines der jüngsten Absetzungsopfer ist neben der Eigenproduktion „Lucie. Läuft doch!“ auch das US-Krankenhausdrama „Chicago Med“. Wer der Ausstrahlung einer neuen Folge am 2. Dezember entgegenfiebert, wird enttäuscht.

Noch kein neuer Sendeplatz in Sicht

Der Kölner Sender hat sich dazu entschlossen, die Free-TV-Premiere der fünften Staffel zu unterbrechen und stattdessen lieber Filme und Wiederholungen des „Law & Order“-Ablegers „Criminal Intent“ zu zeigen. Damit wurden seit Anfang September insgesamt 13 von insgesamt 20 Episoden über den Äther geschickt. Wann und ob es überhaupt weitergeht, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Einen anderen Sendeplatz hat Vox bislang nicht in Aussicht gestellt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wegen zuletzt miserabler Einschaltquoten dürfte das Procedural sicher keinen prominenten Sendeplatz mehr bekommen. Wahrscheinlicher ist ein Comeback im Nachtprogramm. Vielleicht wechselt der NBC-Dauerbrenner aber auch zu VOXup, wo bereits Wiederholungen zu sehen sind und keine so hohen Erfolgserwartungen erfüllt werden müssen.

Mieser Marktanteil am Mittwochabend

Für den Muttersender lief es am vergangenen Mittwochabend um 22:15 Uhr jedenfalls katastrophal mit der Episode „Empfindungslos“: Sie erzielte nur 1,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Die Entscheidung von Vox, die Reißleine zu ziehen, kommt daher nicht überraschend. Treue Stammzuschauer von „Chicago Med“ dürften die Programmverantwortlichen damit trotzdem verärgern. Denn eine kostenfreie Alternative, die Staffel an anderer Stelle fertig zu schauen, gibt es aktuell nicht.

DVD-Box mit Staffel 5 zu gewinnen

Die komplette Season 5 ist allerdings schon im Oktober in deutscher Synchronfassung fürs Heimkino erschienen. hitchecker.de verlost eine DVD-Box. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chicagomed

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Februar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Tom L. aus Aldenhoven.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de