Der Netflix-Hit „Virgin River“ wird fortgesetzt. Noch vor dem Start der sechsten Staffel am 19. Dezember ist die Katze aus dem Sack: Es entsteht auch eine siebte Runde des soapigen Dramas.
Kein Ende in Sicht: Die Lovestory um Krankenschwester Mel und Barbesitzer Jack im idyllischen Virgin River geht weiter.
Der Netflix-Hit „Virgin River“ wird fortgesetzt. Noch vor dem Start der sechsten Staffel am 19. Dezember ist die Katze aus dem Sack: Es entsteht auch eine siebte Runde. Das verkündete der Cast der Serie via Social Media. Fans können sich auf zehn weitere Folgen mit Geschichten um das Traumpaar Mel (Alexandra Breckenridge) und Jack (Martin Henderson) freuen.
Damit zieht „Virgin River“ mit den Netflix Originals „Grace And Frankie“ sowie „Orange Is The New Black“ gleich, die ebenfalls auf sieben Staffeln kamen. Bisheriger Spitzenreiter des Streamers ist die spanische Produktion „Élite“ mit insgesamt acht Staffeln, die zwischen 2018 und 2024 veröffentlicht wurden. Was die Anzahl der Folgen angeht, wird „Virgin River“ mit Season 7 aber auch diesen Dauerbrenner überholen.
Aufgrund des wie gehabt großen Publikumsinteresses an dem soapigen Drama nach Romanen von US-Autorin Robyn Carr liebäugelt Netflix bereits seit Längerem mit einem Spin-off. Dieses soll in den anstehenden Folgen vorbereitet werden: In Staffel 6 wird es zu einem Rückblick kommen, in der die Liebesgeschichte zwischen Mels Eltern in den 1970ern beleuchtet wird. Die Storyline soll ein noch unbetiteltes Prequel zu „Virgin River“ auf den Weg bringen.
Die Verlängerung der Mutterserie dürfte Netflix auch aus wirtschaftlicher Sicht leicht gefallen sein: Da sie in Kanada gedreht wird und weitgehend ohne aufwendige Spezialeffekte auskommt, bleiben die Produktionskosten verhältnismäßig gering.
Für die siebte Staffel fungiert weiterhin Patrick Sean Smith als Showrunner. Ob es Abgänge im Cast geben wird, ist bislang nicht bekannt. Zur aktuellen Besetzung gehören neben Breckenridge und Henderson weiterhin auch Tim Matheson, Annette O'Toole, Benjamin Hollingsworth, Colin Lawrence, Sarah Dugdale, Zibby Allen, Marco Grazzini, Kai Bradbury, Mark Ghanime und Kandyse McClure.
Die Burchreihe von Carr zählt mittlerweile 22 Romane, die sich weltweit mehr als 13 Millionen Mal verkauft haben. Netflix liegen bei Bedarf also noch etliche Inspirationsquellen für weitere Staffeln von „Virgin River“ vor.
hitchecker.de verlost einmal den Roman „Winterträume in Virgin River“ von Robyn Carr. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-virginriver
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 21. November 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben