Zuerst nur als Miniserie konzipiert und nach guten Einschaltquoten schließlich doch verlängert: Nach diesem Prinzip verfährt die BBC in jüngerer Vergangenheit immer wieder gerne. So gehen auch „Vigil“, „The Responder“, „Time“ und „The Tourist“ weiter. Mehr...

Neue Staffeln für BBC-Hits „Vigil“, „The Responder“, „The Tourist“ und „Time“
© Dancing Ledge Productions Ltd MMXXII / Freemantle, ITV Studios - „The Responder“, „Vigil“

Die BBC-Serien „Vigil“, „The Responder“, „Time“ und „The Tourist“ erhalten neue Staffeln.

amazon.de | Vigil
DVD - Blu-ray - Prime Video
Anzeige

Zuerst nur als Miniserie konzipiert und nach guten Einschaltquoten schließlich doch verlängert: Nach diesem Prinzip verfährt die BBC in jüngerer Vergangenheit immer wieder gerne. So gehen auch vier aktuelle Produktionen weiter, für die ursprünglich keine Fortsetzung vorgesehen war.

Neuer Cast für Gefängnisdrama „Time“

Eine davon ist der U-Boot-Thriller „Vigil – Tod auf hoher See“, der im vergangenen Januar seine Deutschlandpremiere im Programm von Arte feierte. In Großbritannien erwies sich der Sechsteiler 2021 mit durchschnittlich 12,6 Millionen Zuschaureinnen und Zuschauern pro Folge als beachtlicher Erfolg. Deshalb wurde nun eine zweite Staffel bestellt, die wieder in Schottland spielen soll. Details sind noch keine bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Suranne Jones und Rose Leslie in ihren Rollen als taffe Ermittlerinnen einen neuen Fall angehen werden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Dreiteiler „Time“ wird dagegen als Anthologieformat weitergeführt. Daher gibt es auch kein Wiedersehen mit den bisherigen Hauptdarstellern Sean Bean und Stephen Graham. Die zweite Runde des Gefängnisdramas wartet mit einem komplett neuen Cast auf. Diesmal steht ein Frauenknast im Zentrum des Geschehens. „Time“ hat hierzulande ein Zuhause bei MagentaTV gefunden.

Jamie Dornan als Mann ohne Erinnerung

Das Crime-Drama „The Responder“ mit „Sherlock“-Star Martin Freeman in der Hauptrolle ist beim Streaming-Dienst der Telekom ab 28. März verfügbar. BBC One hat bereits alle fünf Episoden ausgestrahlt und über den BBC iPlayer veröffentlicht. Das Publikumsinteresse bei der von Tony Schumacher erdachten Serie war ebenfalls sehr groß. So kommt es auch hier zu einer zweiten Staffel.

Last but not least erhält das vom ZDF mitproduzierte Thriller-Drama „The Tourist“ mit Jamie Dornan eine sechsteilige Fortsetzung. Wann die Auftaktstaffel beim Mainzer Sender läuft, steht bislang nicht fest. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes (Dornan), der nach einem Unfall im australischen Outback ohne Erinnerung im Krankenhaus erwacht. Jemand scheint Jagd auf ihn zu machen. Gemeinsam mit Polizistin Helen (Danielle Macdonald) versucht der Protagonist herauszufinden, wer er ist und warum man ihn tot sehen will.

Staffel 1 von „Vigil“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der Auftaktstaffel von „Vigil – Tod auf hoher See“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bbcserien

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden