Am 20. Dezember strahlt Syfy das Finale der vierten Staffel von „Van Helsing“ aus. Die Fantasy-Serie wird auch darüber hinaus fortgesetzt, wie der US-Sender nun bekannt gab. Die Bestellung von Season 5 ist bereits erfolgt. Allerdings handelt es sich dabei um die letzte Staffel. Mehr...

Van Helsing: Fantasy-Serie endet nach Staffel 5
© Pandastorm Pictures - „Van Helsing - Staffel 1“ auf DVD erhältlich

Geht es Dracula an den Kragen? „Van Helsing“ startet 2020 in die letzte und alles entscheidende Runde.

amazon.de | Van Helsing
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Am 20. Dezember strahlt Syfy das Finale der vierten Staffel von „Van Helsing“ aus. Die Fantasy-Serie wird auch darüber hinaus fortgesetzt, wie der US-Sender nun bekannt gab. Die Bestellung von Season 5 ist bereits erfolgt. Allerdings handelt es sich dabei um die letzte Staffel.

Runder Abschluss für die Van-Helsing-Saga

Diese soll wie die bisherigen 13 Folgen umfassen und die Geschichte um Protagonistin Vanessa Van Helsing und ihre heldenhaften Verbündeten im Kampf gegen die Vampire zu einem runden Abschluss bringen. Die Dreharbeiten sind für kommendes Frühjahr angesetzt. So dürfte das Finale von „Van Helsing“ ab Ende Herbst über den Äther gehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Verlängerung der Serie kommt durchaus überraschend, stellt sie für Syfy alles andere als einen Quotenerfolg dar. Pro Episode kam „Van Helsing“ zuletzt nur noch auf durchschnittlich 300.000 Zuschauer am Ausstrahlungstag. Damit belegt die Produktion den vorletzten Platz auf der Liste aller aktuellen Syfy-Serien. Schlechter lief es nur noch für die schwarzhumorige Comedy „Happy!“, die bereits nach zwei Staffeln abgesetzt wurde.

Van Helsing trifft auf Dracula

Die erfolgreiche internationale Vermarktung von „Van Helsing“ hat die Absetzung vermutlich noch einmal verhindert. Zum einen wird die Serie mit Beteiligung des kanadischen Senders Super Écran produziert. Zum anderen fungiert Netflix als weltweiter Partner. Auch in Deutschland ist „Van Helsing“ beim Streaming-Dienst zu sehen. Die Premiere der vierten Staffel steht dort aber bislang noch aus.

Für das Serienfinale stellt Showrunner Jonathan Lloyd Walker eine Konfrontation des Van-Helsing-Klans mit dem mächtigen Dracula in Aussicht. „Wird das Licht die Dunkelheit besiegen?“, lässt er den Ausgang dieser natürlich noch offen.

Es wird erwartet, dass sämtliche Hauptdarsteller der Serie für ihr letztes Gefecht erhalten bleiben. Zum Cast von „Van Helsing“ gehören unter anderen Kelly Overton, Missy Peregrym, Jonathan Scarfe, Christopher Heyerdahl und Vincent Gale.

Staffel 1 von „Van Helsing“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal Staffel 1 von „Van Helsing“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. Januar 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Maria D. aus Mügeln und Eric H. aus Vilsheim.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film