ABC SerienABC verlängert gleich elf Produktionen, darunter „Grey's Anatomy“ und „Once Upon A Time“. TV Land versucht sich an der Serienadaption einer bekannten Komödie und FOX verrät das Startdatum der zweiten „Wayward Pines“-Staffel. Mehr...

US-Fernsehen: Welche TV-Hits gehen weiter, welche Serien sind neu?
© ABC Studios, „Grey's Anatomy - Staffel 11“ ab 31. März auf DVD

Neue Staffeln, neue Serien und einige große Fragezeichen: Es gibt eine Menge Neuigkeiten aus den USA zu vermelden.

ABC hätte sich bis zu den Upfronts im Mai Zeit lassen können. Doch noch vor der offiziellen Vorstellung des Programms für die kommende TV-Saison hat das US-Network bereits grünes Licht für eine Fortsetzung etlicher Serien gegeben. Vor allem zeigen die Programmverantwortlichen viel Vertrauen ins Comedy-Genre:

Wenig überraschend erhalten die ABC-Dauerbrenner „Modern Family“ und „The Middle“ jeweils eine achte Staffel. Über die Verlängerung um eine dritte Season dürfen sich die Macher von „Black-ish“ und „Fresh Off The Boat“ freuen. Auch die 80er-Familiengeschichten mit „The Goldbergs“ gehen weiter: Die Serie, die hierzulande erst kürzlich bei Disney angelaufen ist, wird im Herbst bereits in ihr viertes Jahr starten.

ABC bestellt 13. Staffel von „Grey's Anatomy“

Auch die großen Dramen um und auf dem OP-Tisch im Seattle Grace bleiben eine feste Größe im ABC-Programm: Von „Grey's Anatomy“ wurde eine 13. Staffel bestellt. Die Märchenserie „Once Upon A Time“ bekommt trotz stark gesunkener Einschaltquoten eine nunmehr sechste Staffel. Die aktuelle dritte Staffel von „Marvel's Agents of Shield“ ist ebenfalls weit davon entfernt ein Zuschauererfolg zu sein. Dennoch soll auch hier eine vierte Season gedreht werden, da ABC parallel an einem Spin-off arbeitet.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Network setzt auch künftig auf Intrigen und Mord als Zutaten für spannende TV-Unterhaltung mit neuen Staffeln von „Scandal“ (Staffel 6) und „How To Get Away With Murder“ (Staffel 3). Die FBI-Verschwörungsserie „Quantico“ zählt zu den erfolgreichsten Neustarts der laufenden TV-Saison. Die bestätigte Verlängerung durch ABC um eine zweite Staffel ist daher nachvollziehbar.

Fortsetzung von „Castle“ noch ungewiss

Noch nicht entschieden wurde über das Schicksal der Krimiserie „Castle“, der Country-Soap „Nashville“, der Puppen-Comedy „The Muppets“ und der Anthologieserie „American Crime“. Im Falle von „Castle“ stehen noch schwierige Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit den Hauptdarstellern an. Die anderen genannten Serien kämpfen in der aktuellen Saison mit größeren Quotenproblemen. Ob das für eine Verlängerung reicht?

Neben ABC gab auch der kleine US-Sender TV-Land eine Serienfortsetzung bekannt: Die Comedyserie „Teachers“ darf sich über eine zweite Staffel freuen. Diese erhält mit 20 sogar zehn Episoden mehr als die Debüt-Season. Eine mögliche neue Serie im Portfolio von TV Land wird die TV-Adaption des Kinohits „Der Club der Teufelinnen“ („The First Wives Club“). Hier wurde eine Pilotfolge in Auftrag gegeben.

Season 2 von „Wayward Pines“ startet im Mai

Bereits in trockenen Tüchern ist eine 13-teilige, erste Staffel des Apokalypse-Dramas „Aftermath“, das der Science-Fiction-Sender Syfy bestellt hat. Es handelt sich um eine kanadische Produktion. Im Zentrum der Geschichte wird eine Familie stehen, die während des drohenden Weltuntergangs ums Überleben kämpft.

Bereits seit Längerem war bekannt, dass der Mysteryserie „Wayward Pines“ eine zweite Staffel spendiert wird. Nun steht ein genaues Startdatum fest: Am 25. Mai geht es bei FOX weiter mit den Geheimnissen um eine abgeschottete Kleinstadt in der fernen Zukunft. Auch einige bekannte Gesichter aus Season 1 sollen wieder mit von der Partie sein. Das US-Network hat ein Mitwirken von Terrence Howard, Carla Gugino, Melissa Leo, Toby Jones, Tim Griffin, Shannyn Sossman und Charlie Tahan bestätigt.

Über welche Serien-News freut ihr euch am meisten? Welche Verlängerung oder Serienbestellung überrascht euch? Schreibt uns eure Meinung und Anmerkungen als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote bei amazon.de:

B013DBI3VAB01BUL5XMMB00OAYQOIOB00YJ5RG0Y

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film