In wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Serienfans ganz besonders bangen. Formate, die nicht rentabel sind, werden knallhart aussortiert. Welche Produktionen hat es erwischt?
Es sind Entscheidungen bei vier US-Serien gefallen: Welche wurden verlängert und welche abgesetzt?
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Serienfans ganz besonders bangen. Formate, die für Streaming-Dienste oder TV-Sender nicht rentabel sind, werden knallhart aussortiert. Die Zukunft folgender Produktionen wurde nun besiegelt.
Mitte Dezember hat Apple TV+ die zehnte und letzte Folge der zweiten Staffel von „Acapulco“ veröffentlicht. Diese soll aber noch nicht das Serienfinale der US-mexikanischen Comedy mit Eugenio Derbez und Enrique Arrizon gewesen sein. Der Streaming-Dienst lässt eine dritte Staffel produzieren. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr. Geplant sind weitere zehn Episoden, die von Showrunner Sam Laybourne verantwortet werden.
Schlechte Nachrichten gibt es im Falle der US-Comedy „Reboot“ mit Stars wie Rachel Bloom, Judy Greer, Johnny Knoxville und Keegan-Michael Key: Der zum Disney-Konzern gehörende Streaming-Dienst Hulu zieht nach nur einer achtteiligen Staffel den Stecker. Hierzulande wurde die Serie im vergangenen November bei Disney+ veröffentlicht. „Reboot“ drehte sich um den chaotischen und zerstrittenen Cast einer Sitcom, die neu aufgelegt werden soll.
„Power Book II: Ghost“, das dienstälteste Spin-off zum langjährigen US-Hit „Power“, startet zwar erst am 17. März in seine dritte Runde. Doch das Network Starz hat bereits jetzt grünes Licht für Season 4 erteilt. Die Produktion läuft aktuell in New York. Schauspieler Michael Ealy („Sleeper Cell“, „Good Wife“) wird sich dem Ensemble in der Rolle eines traumatisierten Cops anschließen, der nach einem Schicksalsschlag zur Taskforce der Drogenfahndung gewechselt ist.
Der US-Sender FX verzichtet auf eine zweite Staffel von „Kindred“. Die Mysteryserie mit Mallori Johnson und Micah Stock war unter dem Label „FX on Hulu“ exklusiv beim besagten Streaming-Dienst zu sehen. Dort wurden Mitte Dezember alle acht Episoden in einem Rutsch veröffentlicht. Als Vorlage diente der Produktion der gleichnamige Roman von Octavia E. Butler. Es geht um eine junge Schwarze Autorin, die nach einem Umzug plötzlich immer wieder ins 19. Jahrhundert katapultiert wird.
hitchecker.de verlost einmal den Roman „Kindred – Verbunden“ von Octavia E. Butler. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kindred
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 25. Februar 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER