ScorpionSat.1 hat für April die Fortsetzung einiger US-Serien angekündigt. Neben der Berlin-Staffel von „Homeland“ gibt es neue Folgen von „Scorpion“, „NCIS: Los Angeles“ und „Detective Laura Diamond“ zu sehen. Mehr...

UPDATE: Homeland und Co: Seriennachschub bei Sat.1
© Paramount / Universal Pictures

Sat.1 hat für April die Fortsetzung einiger US-Serien angekündigt. Überraschend ist die Rückkehr von „Homeland“ ins Programm des Senders. ProSiebenSat.1 hatte die Showtime-Produktion zuletzt zu kabel eins abgeschoben.

Krimifans aufgepasst: Sat.1 bringt neue Folgen von „Hawaii Five-0“, „Homeland“, „NCIS: Los Angeles“ und „Detective Laura Diamond“ ins Free-TV. Am 3. April geht es los: Dann startet um 21:15 Uhr die bereits siebte Staffel von „NCIS: Los Angeles“ beim Unterföhringer Sender. Diese steuert beim US-Network CBS bereits auf ihr großes Finale zu. Als Gaststars sind in dieser Season u.a. „NCIS“-Star Michael Wheatherly und Pamela Reed („Jericho“, „Taras Welten“) zu sehen.

Homeland: Rückkehr ins Programm von Sat.1

Direkt im Anschluss an „NICIS: Los Angeles“ wird um 22:15 Uhr „Hawaii Five-0“ das Sonntagabendprogramm ergänzen. Es stehen noch neun Folgen aus Staffel 5 aus, die im vergangenen November unterbrochen wurde. Sat.1 schickte die Serie damals wegen stark rückläufiger Einschaltquoten in eine Zwangspause. Ob der Cast um Alex O'Loughlin und Scott Caan im Frühjahr 2016 wieder mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken kann?*

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Frage nach dem Quotenpotenzial drängt sich auch im Falle vom „Homeland“ auf. Die Serie landete nach drei Staffeln und zuletzt bescheidenem Zuschauerinteresse bei Sat.1 im Programm von kabel eins. Dort schlug sich Staffel 4 ebenfalls wenig erfolgreich trotz geringeren Quotendrucks.

Die Entscheidung, die fünfte Season wieder bei Sat.1 zu zeigen, überrascht daher. Diese spielt zwar zum Großteil in Berlin. Doch reicht das wirklich, um ein größeres Publikum für das Thriller-Drama mit Claire Danes zu begeistern? Die Ausstrahlung von 12 neuen Episoden ist auf dem späten Sendeplatz um 23:15 Uhr, ebenfalls ab 3. April, geplant.

Detective Laura Diamond: Ende nach Staffel 2 wahrscheinlich

Ab Montag, den 4. April, zeigt Sat.1 die zweite Staffel von „Detective Laura Diamond“. Das Krimi-Procedural mit Debra Messing läuft immer um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. In den USA strahlt NBC am 2. März das Finale von Season 2 aus. Eine Fortsetzung darüber hinaus ist fraglich. Trotz inhaltlicher Neuausrichtung erzielt die Serie zuletzt wie schon in Staffel 1 nur mittelmäßige Quoten. Sat.1 stehen auf jeden Fall noch 16 Folgen zum Versenden zur Verfügung.

*UPDATE 23.02.2016: Sat.1 hat es sich nun doch anders überlegt und will vorerst keine neuen Folgen von „Hawaii Five-0“ zeigen. Auf dem Sendeplatz am 3. April startet stattdessen die zweite Staffel der US-Serie „Scorpion“.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen der US-Krimiserien im Sat.1-Programm? Schaltet ihr ein? Schreibt uns eure Anmerkungen als Kommentare auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Link: www.sat1.de/crime-serien

Angebote bei amazon.de:

B01BCWS556B0166D17WYB0162J2CBMB00ZZ91YR4

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film