Während viele Serie im Laufe der Jahre zunehmend an Zuschauern verlieren, verhält es sich im Falle von "Snowfall" genau andersherum. Nach deutlich gestiegenem Publikumsinteresse hat der US-Sender FX vorzeitig grünes Licht für eine fünfte Staffel des 80er-Drogendramas gegeben. Mehr...

US-Serie ''Snowfall'' vorzeitig verlängert
© 2019 FX Networks LLC. All rights reserved.

Die Drogendeals vor Retro-Kulisse gehen weiter: Season 5 von "Snowfall" ist beschlossene Sache.

amazon.de | Snowfall
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Während viele Serie im Laufe der Jahre verstärkt an Zuschauern verlieren, verhält es sich im Falle von "Snowfall" genau andersherum. Nach deutlich gestiegenem Publikumsinteresse hat FX vorzeitig grünes Licht für eine fünfte Staffel des 80er-Drogendramas gegeben.

Aktuell läuft beim zum Disney-Konzern gehörenden US-Sender Season 4. Fünf von zehn Episoden wurden bereits seit 24. Februar versendet. Die Quoten bei der linearen Ausstrahlung sind zwar etwas zurückgegangen. Doch werden alle Plattformen berücksichtigt, kann "Snowfall" einen Zuschauerzuwachs von satten 41 Prozent im Vergleich zur Vorgängerstaffel verbuchen.

Drogengeschäfte im L.A. der 80er

Snowfall ist zu einem der besten Dramen im TV geworden. Seine gesteigerte Qualität und Reichweite stellen einen bemerkenswerten Erfolg für eine Serie in ihrer vierten Staffel dar“, gerät FX-Unterhaltungschef Eric Schreiner gegenüber dem US-Portal The Hollywood Reporter ins Schwärmen. Lobend erwähnt er auch die herausragenden Leistungen von Hauptdarsteller Damson Idris und des gesamten Casts.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Idris verkörpert in "Snowfall" die Figur des Franklin Saint. Dabei handelt es sich um den jungen Kopf einer Drogendealer-Bande in Los Angeles, die Mitte der 80er von der großen Nachfrage nach Crack und Kokain profitiert. Allerdings hat die Sache einen Haken: Die Drogen ruinieren Menschenleben und ziehen die Stadt mehr und mehr ins Verderben. Saint wird sich zunehmend den Konsequenzen seines Handelns bewusst.

Noch kein Deutschland-Termin für Season 4

Neben Idris gehören Isaiah John, Carter Hudson, Sergio Peris-Mencheta, Angela Lewis und Amin Joseph zum festen Ensemble der Serie. Die Idee zu dieser hatten der 2019 verstorbene Regisseur John Singleton sowie die Produzenten Eric Amadio und Dave Andron, der auch als Showrunner fungiert.

Hierzulande feierten die ersten drei Staffeln von "Snowfall" im Programm des Pay-TV-Senders Fox Premiere. Inzwischen stehen die ersten 30 Folgen auch für Abonnenten von Disney+ zum Abruf bereit. Einen Deutschland-Termin für Season 4 gibt es noch nicht.

Film mit Damson Idris zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film "In My Skin" mit "Snowfall"-Star Damson Idris in der Hauptrolle je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-snowfall

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de