Im Januar 2020 endete die langjährige Krimiserie "Criminal Minds" nach 15 Staffeln und 324 Episoden beim US-Network CBS. Ein Jahr später überraschen Berichte über ein mögliches Comeback des Procedurals beim US-Streaming-Dienst Paramount+. Mehr...

US-Serie ''Criminal Minds'' steht vor Comeback
© ABC Studios

Kaum von der Bildfläche verschwunden könnte das "Criminal Minds"-Team schon bald wieder im Einsatz sein. 

amazon.de | Criminal Minds
Staffeln auf DVD - Staffeln zum Streamen - Prime Video
Anzeige

Im Januar 2020 endete die langjährige Krimiserie "Criminal Minds" nach 15 Staffeln und 324 Episoden beim US-Network CBS. Ein Jahr später überraschen Berichte über ein mögliches Comeback der Produktion von ABC Signature und der CBS Studios. Die Portale Variety, Deadline und The Hollywood Reporter spekulieren über Pläne des Streaming-Dienstes Paramount+, das Procedural wiederzubeleben.

Eine offizielle Bestätigung des Projekts steht noch aus, könnte aber bereits in der kommenden Woche bei der Programmpräsentation für Investoren erfolgen. Noch soll sich die potenzielle Neuauflage jedoch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. So bleibt unklar, ob Darsteller aus dem Original zurückkehren werden. Denkbar wäre auch ein Reboot mit einem komplett frischen Cast. Im Laufe der Jahre gehörten bekannte TV-Gesichter wie Shemar Moore, Mandy Patinkin, Joe Mantegna, Matthew Gray Gubler, Aisha Tyler, Thomas Gibson, Lola Glaudini, Paget Brewster und Adam Rodriguez zum Ensemble von "Criminal Minds".

Spin-offs "Suspect Behavior" und "Beyond Borders" nur von kurzer Dauer

Im Jahre 2011 kam es zudem zu einem kurzlebigen Spin-off mit dem Titel "Criminal Minds: Suspect Behavior" (Titel in Deutschland: "Criminal Minds: Team Red"). In der ersten und einzigen Staffel waren Forest Whitaker, Matt Ryan, Michael Kelly, Beau Garrett, Janeane Garofalo und Kirsten Vangsness in den Hauptrollen zu sehen. Zwischen 2015 und 2017 wurden vom Ableger "Criminal Minds: Beyond Borders" immerhin zwei Staffeln produziert. Mit dabei waren Gary Sinise, Alana de la Garza, Tyler James Williams, Annie Funke und Daniel Henney.

Amazon Unlimited Music Anzeige

"Criminal Minds" drehte sich um ein FBI-Profiler-Team aus Quantico, das bislang unbekannte Serientäter und Schwerverbrecher anhand ihrer bisherigen Taten und Verhaltensweisen aufspürte. Hierzulande hatte die von Jeff Davis erdachte Serie ein festes Free-TV-Zuhause bei Sat.1 gefunden. Sie wird dort immer noch regelmäßig in Wiederholungen ausgestrahlt.

True-Crime-Doku "The Real Criminal Minds" bereits bestätigt

Paramount+ geht aus dem bereits bestehenden Streaming-Dienst CBS All Access hervor. Die Umbenennung erfolgt zum 4. März. Im Zuge des Rebrandings wird das Angebot an Streaming-Inhalten im großen Umfang ausgebaut. Für neue Eigenproduktionen sollen vor allem bekannte TV-Marken wiederbelebt werden.

Das "Criminal Minds"-Franchise wird auf jeden Fall um ein bereits angekündigtes Doku-Format erweitert. Eine Premiere der True-Crime-Reihe "The Real Criminal Minds" bei Paramount+ ist für dieses Jahr vorgesehen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 14 von "Criminal Minds" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-criminalminds

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. April 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film