Meist werden Serien eingestellt, weil sie nicht oder nicht mehr auf genügend Zuschauerinteresse stoßen. Anders verhält es sich bei "Pen15": Der US-Streaming-Dienst Hulu würde gerne mit der beliebten Comedy weitermachen. Doch Maya Erskine und Anna Konkle haben sich zum Aus entschlossen. Mehr...

US-Comedy ''Pen15'' endet mit Staffel 2
© RTL 7 © 2020 Awesomeness, LLC. All Rights Reserved.

Zumindest vorerst wird es keine dritte Runde von "Pen 15" geben. Schuld ist einmal mehr Corona.

amazon.de | Interessante Angebote
Pubertät - Pen15 - Prime Video
Anzeige

Meist werden Serien eingestellt, weil sie nicht oder nicht mehr auf genügend Zuschauerinteresse stoßen. Anders verhält es sich im Falle von "Pen15": Der US-Streaming-Dienst Hulu würde gerne mit der beliebten Comedy weitermachen. Allerdings haben Maya Erskine und Anna Konkle beschlossen, die Produktion nach Staffel 2 zu beenden. Das gaben die Serienschöpferinnen und Hauptdarstellerinnen gegenüber The New Yorker bekannt.

Ursprünglichen hatten die beiden drei Staffeln für "Pen15" vorgesehen. Doch die Pandemie verursachte bereits bei Season 2 Produktionsverzögerungen und Probleme während der Dreharbeiten. Deshalb soll es darüber hinaus nicht weitergehen.

Sieben finale Folgen ab 3. Dezember

Damit stehen noch sieben Episoden aus, die Hulu am 3. Dezember veröffentlicht – fast 15 Monate nach der ersten Hälfte der Staffel. Ende August überbrückte zudem eine animierte Sonderfolge die lange Wartezeit auf neue Anekdoten aus Mayas und Annas Pubertät.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In "Pen15" spielen die inzwischen 34-Jährigen inmitten von jugendlichen Darstellern Teenie-Versionen von sich selbst. Das führt immer wieder zu skurrilen Begegnungen und komischen Momenten. Zum weiteren Cast gehören Jungstars wie Taj Cross, Tony Espinosa, Anna Pniowsky, Jonah Beres und Dylan Gage sowie weitere erwachsene Schauspieler wie Melora Walters, Taylor Nichols und Mayas Mutter Mutsuko Erskine.

Spätere Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Für die Umsetzung der Serie zeichnet sich die Produktionsfirma AwesomenessTV verantwortlich. Neben Erskine und Konkle fungieren Co-Autor Sam Zvibleman sowie Debbie Liebling, Brooke Pobjoy, Marc Provissiero, Becky Sloviter, Andy Samberg, Akiva Schaffer und Jorma Taccone als Executive Producer.

Hierzulande hat "Pen15" ein Zuhause beim Streaming-Dienst RTL+ (ehemals TVNOW) gefunden. Dort stehen auch bereits die ersten sieben Episoden von Staffel 2 zum Abruf bereit. Wann weitere folgen, ist noch nicht bekannt.

In den USA signalisierte Hulu bereits, offen für eine spätere Fortsetzung der Comedy zu sein, sollten Anna und Maya doch noch mal Lust dazu haben. Nach drei Emmy-Nominierungen für "Pen15" in diesem Jahr hatte der Streamer fest mit einer dritten Staffel gerechnet.

Guthaben für RTL+ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine Gutscheinkarte für RTL+ mit Guthaben in Höhe von 15 Euro. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pen15

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film