Mit welchen Serien gehen die Streaming-Dienste TVNOW, Joyn, Apple TV+ und Starzplay im August auf Abonnentenfang? hitchecker.de hat für euch die wichtigsten Ankündigungen zusammengefasst. Die Highlights heißen "Dr. Death", "Nancy Drew", "Mr. Corman" und "Heels". Mehr...

TVNOW, Joyn, Apple TV+ und Starzplay: Serientermine für August
© TVNOW / 2021 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved., Joyn / ProSieben / André Kowalski

Mit welchen Serien gehen die Streaming-Dienste TVNOW, Joyn, Apple TV+ und Starzplay im August auf Abonnentenfang? hitchecker.de hat für euch die wichtigsten Ankündigungen zusammengefasst.

amazon.de | Interessante Angebote
Jerks - Reef Break - The Handmaid's Tale - Prime Video
Anzeige

Noch vor der Ausstrahlung bei RTL erfolgt die Premiere der finalen Staffel von "Sankt Maik" bei TVNOW. Gleich zum 1. August wird die komplette dritte Staffel der deutschen Dramedy beim Streaming-Dienst zum Abruf bereitstehen. Die ersten zehn Folgen der vierten Staffel von "The Good Doctor" werden am 13. August veröffentlicht. Am selben Tag beginnt die lineare Ausstrahlung bei Vox. Season 3 von "The Handmaid's Tale" läuft bereits ab 10. August beim Pay-TV-Sender RTL Passion. Die 13 neuen Episoden gehen dann auch im Wochenrhythmus bei TVNOW online.

Joshua Jackson als "Dr. Death"

Exklusiv zu sehen sein wird dort das Crime-Drama "Dr. Death" (ab 19.8.) aus der Schmiede des US-Streamers Peacock, das auf einer wahren Geschichte und dem gleichnamigen Podcast basiert. Es geht um den Neurochirurgen Dr. Christopher Duntsch aus Texas, der in den frühen 2010er-Jahren 33 Patienten verstümmelte, verletzte oder tötete. Die Hauptrolle spielt Joshua Jackson. Zum Cast gehören außerdem Grace Gummer, AnnaSophia Robb, Christian Slater und Alec Baldwin.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ins TVNOW-Archiv kommen außerdem die beiden kurzlebigen US-Serien "Reef Break" (ab 2.8.) und "Grand Hotel" (ab 16.8.), die im vergangenen Jahr bereits ihre Premiere im Free-TV feierten – allerdings bei Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. So verwundert die zeitgleiche Veröffentlichung von "Grand Hotel" bei Joyn nur bedingt.

Neue Staffeln von "Jerks" und "Nancy Drew"

Beim TVNOW-Konkurrenten meldet sich zudem die Eigenproduktion "Jerks" zurück: Staffel 4 der Comedy mit Fahri Yardim und Christian Ulmen lädt ab 26. August zum Bingen ein. Oder wie wäre es mit jugendlicher Mystery? Ab 5. August sorgt die 18-teilige Season 2 von "Nancy Drew" für spannende Unterhaltung bei Joyn Plus+.

Über den zu Joyn gehörenden Online-Channel Primetime kommen Serienfans auch ohne Abokosten in den Genuss einer Erstausstrahlung: Die CBS-Comedy "Me, Myself & I" (ab 10.8.) stammt zwar schon aus den Jahren 2017 und 2018, schafft es aber erst jetzt nach Deutschland. Da sie sich im US-TV nicht als Quotenerfolg erwiesen hat, wurde nur eine Staffel mit 13 Folgen produziert.

Stephen Amell steigt in den Ring

Überschaubar bleiben wie gewohnt die Serienankündigungen für Apple TV+: Das Krimidrama "Truth Be Told" mit Octavia Spencer als Podcasterin Poppy Parnell eröffnet am 20. August seine zweite Runde. Prominenter Neuzugang im Cast ist Kate Hudson. Der Geschichte eines frustrierten Lehrers, der eigentlich eine Musikkarriere einschlagen wollte, widmet sich die neue Serie "Mr. Corman" (ab 6.8.). Der Protagonist wird verkörpert von "Inception"-Star Joseph Gordon-Levitt.

In die Welt des Wrestlings entführt das Drama "Heels", das im August der einzige Serienneustart bei Starzplay bleibt. Stephen Amell („Arrow") und Alexander Ludwig ("Vikings") spielen zwei konkurrierende Brüder. Die Geschwister kämpfen nach dem Tod ihres Vaters um die Kontrolle der "Duffy Wrestling Association". Die Folgen von "Heels" erscheinen im Wochentakt – parallel zur US-Ausstrahlung bei Starz.

Staffel 3 von "Jerks" zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 von "Jerks" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-streaming0821

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de