Der US-Pay-TV-Sender HBO hat sich in einem Bieterwettstreit mit Konkurrenten die Verfilmungsrechte an dem Roman „Trust“ von Autor Hernan Diaz gesichert. Geplant ist eine Umsetzung als Miniserie mit Kate Winslet als Hauptdarstellerin und Executive Producerin. Mehr...

Trust: HBO plant neue Miniserie mit Kate Winslet
© Hanser Berlin, Home Box Office, Inc. All rights reserved. („Mare Of Easttown“)

Nach „Mare Of Easttown“ könnte Kate Winslet in naher Zukunft die Hauptrolle in einer weiteren HBO-Serie übernehmen. Der Sender will den noch recht jungen Roman „Trust“ adaptieren.

Der US-Pay-TV-Sender HBO hat sich in einem Bieterwettstreit mit Konkurrenten die Verfilmungsrechte an dem Roman „Trust“ von Autor Hernan Diaz gesichert. Dieser erschien in den USA Anfang Mai und entwickelte sich schnell zum Kritikerliebling. Hierzulande wird das Werk Ende Juli unter dem Titel „Treue“Anzeige erscheinen.

HBO liebäugelt mit einer TV-Adaption als Miniserie, die sich nun erst einmal in der Entwicklungsphase befindet. Falls diese in Produktion geht, steht eine der Hauptdarstellerinnen bereits fest: Kate Winslet soll für „Trust“ vor der Kamera stehen und wird auch als ausführende Produzentin in Erscheinung treten.

Eine Sekretärin als Ghostwriterin

Das Buch dreht sich um Männer, Macht und Reichtum, zerstört diesen Mythos aber schließlich mit der Story über eine starke Frau. Diese spielt sich in der New Yorker Finanzwelt der 20er-Jahre ab, in der Benjamin Rask immer reicher wird. Doch noch viel wichtiger als sein Vermögen scheint ihm seine geheimnisvolle Frau Helen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Über das Promi-Paar erscheint ein Buch, von dem sich Rask völlig falsch dargestellt fühlt. Kurzerhand heuert er seine Sekretärin als Ghostwriterin für seine Memoiren an. So will er sein öffentliches Bild korrigieren. Doch seiner Angestellten bleibt nicht verborgen, wie sehr ihr Chef die Wahrheit verdreht – vor allem was Helen angeht. Gewissensbisse lassen nicht lange auf sich warten.

Dritte Zusammenarbeit mit HBO

Noch nicht bekannt ist, ob Winslet in die Rolle der Ehefrau oder der Sekretärin schlüpfen wird, wenn „Trust“ grünes Licht erhält. Zunächst verkörpert die 46-Jährige im Biopic „Lee“ die Rolle der Fotografin Lee Miller. Auch in James Camerons Blockbuster „Avatar: The Way Of Water“ wird der „Titanic“-Star Ende des Jahres zu sehen sein.

„Trust“ wäre nach „Mildred Pierce“ und „Mare Of Easttown“ Winslets dritte Zusammenarbeit mit HBO. Für die zuletzt genannte Produktion heimste sie einen Emmy, einen Golden Globe und einen Screen Actors Guild Award als beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie ein.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Mare Of Easttown“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-winslet

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de