An den nächsten zwei Freitagabenden heißt es Abschied nehmen von Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth in ihren Rollen als Geburtshelfer Toni und Frauenärztin Luise.
An den nächsten zwei Freitagabenden heißt es Abschied nehmen von Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth in ihren Rollen als Geburtshelfer Toni und Frauenärztin Luise.
Das Erste macht Schluss mit der Reihe „Toni, männlich, Hebamme“. Die Ausstrahlung von zwei bereits abgedrehten 90-Minütern steht noch aus. Die vorletzte Folge mit dem Titel „Baby im Korb“ läuft zur Primetime am Freitag, den 9. August.
Protagonist Toni Hasler, gespielt von Leo Reisinger, verspürt hoffnungsvolle Schmetterlinge im Bauch. In der Beziehung zwischen Frauenärztin Luise Fuchs (Wolke Hegenbarth) und Polizist Sami (Marcel Mohab) scheint es gewaltig zu kriseln. Vielleicht bekommt Toni jetzt doch noch eine Chance bei seiner Kollegin.
Oder auch nicht: Als ein Baby vor der Praxis ausgesetzt wird und sich Luise und Sami um das Findelkind kümmern, nähert sich das Paar wider Erwarten wieder an. Nicht aus Eifersucht, sondern aus Überzeugung begibt sich Toni auf die Suche nach der Mutter des Säuglings. Er will unbedingt mit dieser sprechen, bevor Polizei und Jugendamt informiert werden.
Tatsächlich kann er die junge Studentin Charly (Michelle Barthel) ausfindig machen. Nach und nach versucht er, ihr Vertrauen zu gewinnen, und kommt einem Krankheitsbild auf die Spur. Jetzt kann er nachvollziehen, was Charly zur Verzweiflungstat getrieben hat. Gelingt es Toni, ihr zu helfen, damit sie sich doch selbst um ihr Baby kümmern kann? Oder bleibt am Ende nur der Weg über die Behörden?
Die Antworten auf diese Fragen erhalten Zuschauerinnen und Zuschauer bereits vor der linearen Ausstrahlung in der ARD Mediathek. Dort kann der neue Film der Serie vorab gestreamt werden. Die allerletzte Folge von „Toni, männlich, Hebamme“ ist am 16. August im Ersten zu sehen.
Ob es zu einem Happy End kommt, bleibt abzuwarten. Eine Äußerung von Hauptdarsteller Leo Reisinger lässt erahnen, dass das Finale nicht so ganz rund ausfällt: „Einen Abschlussfilm hätte unser Publikum sicherlich verdient, doch ich sehe es durchaus positiv, dass die Reihe endet, denn so öffnen sich neue Türen.“
Das Erste hatte im vergangenen Juni die Absetzung nach dem zehnten Film kommuniziert. Die beiden letzten Geschichten um Toni und Luise wurden bereits im Sommer 2022 in München und Umgebung gefilmt. Regie führte Sibylle Tafel.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box zur Serie „Toni, männlich, Hebamme“ mit den Folgen „Nestflucht“, „Gestohlene Träume“, „Eine Klasse für sich“ und „Mächtig schwanger“. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tonidvd2
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und die Fragen auf der folgenden Seite beantworten. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 2. September 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben