Die Debütstaffel der Comedy „This Fool“ feierte in den USA Mitte August Premiere bei Hulu und mauserte sich schnell zum Kritikerliebling. Nun steht fest: Es wird eine zweite Staffel geben.

This Fool Key Art
© Hulu

„This Fool“ mit Chris Estrada geht bei Hulu in die Verlängerung.

Die Debütstaffel der Comedy „This Fool“ feierte in den USA Mitte August Premiere bei Hulu und mauserte sich schnell zum Kritikerliebling. Ob die Serie auch auf ein großes Publikumsinteresse gestoßen ist, bleibt ein Geheimnis des Streaming-Dienstes. Dieser veröffentlicht keine offiziellen Abrufzahlen.

Grünes Licht für zehn neue Folgen

Doch allzu schlecht dürfte sich „This Fool“ nicht geschlagen haben. Hulu hat nämlich eine zweite Runde in Auftrag gegeben, die wie die erste zehn Episoden umfassen soll. Mit einer Veröffentlichung ist wohl im kommenden Jahr zu rechnen. Vielleicht wird bis dahin auch eine deutsche TV- oder Streaming-Heimat für das halbstündige Format gefunden. Wie viele andere Hulu-Produktion könnte es bei Disney+ unterkommen. Hulu gehört ebenfalls zu Micky-Maus-Konzern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„This Fool“ dreht sich um den 30-jährigen Julio Lopez (Chris Estrada), der immer noch daheim bei seiner Familie in South Central wohnt. Im Haus müssen alle etwas enger zusammenrücken, als sein älterer Cousin Luis (Frankie Quiñones) aus dem Knast entlassen wird und ein Dach über dem Kopf braucht. Mit Kriminellen kennt sich Julio aus: Er arbeitet für eine wohltätige Organisation in Los Angeles, die jungen Latinos dabei hilft, von Gangs loszukommen.

Konfliktscheuer Protagonist

Privat herrscht bei Julio meistens Chaos. Mit Maggie (Michelle Ortiz) führt er seit der Highschool eine On-off-Beziehung. Konflikten geht er gerne aus dem Weg, vor allem wenn es um seine eigenen Probleme geht. Deshalb hat er es auch bislang nicht geschafft, selbständiger zu werden und sich von seiner Familie zu emanzipieren.

Weitere Rollen in „This Fool“ spielen Julia Vera, Michael Imperioli, Laura Patalano, Anna Lamadrid, Sandra Marcela Hernandez, Cruz Legaspe Garcia, Fabian Alomar, Jamar Malachi Neighbors und Dylan Alvarado. Hauptdarsteller Chris Estrada hat die Serie gemeinsam mit Pat Bishop, Matt Ingebretson und Jake Weisman entwickelt und zählt auch zu den Executive Producern sowie dem Drehbuchautorenteam dieser.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Disney Australia & New Zealand

Los-Angeles-Reiseführer zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Los Angeles“Anzeige von Marco Polo. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-losangeles

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Los-Angeles-Reiseführer von Marco Polo zu gewinnen
  • Foto: Los Angeles Reiseführer Marco Polo
  • Teilnahmeschluss: 13.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film