Der US-Kabelsender AMC sieht trotz fallender Einschaltquoten noch immer viel Potenzial in seinem Franchise „The Walking Dead“. Die Zombie-Serie bekommt ein weiteres Spin-off. Der noch titellose Ableger soll 2020 Premiere feiern. Das Mutterformat wird dann zehnjähriges Jubiläum feiern. Mehr...

The Walking Dead: Weiteres Spin-off kommt 2020
© 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment, „The Walking Dead: Season 8“ auf DVD erhältlich

Die Zombies sind einfach nicht totzukriegen: AMC will das schwächelnde „The Walking Dead“-Universum um eine weitere Serie erweitern.

Der US-Kabelsender AMC sieht noch immer viel Potenzial in seinem Franchise „The Walking Dead“. Die Zombie-Serie bekommt ein weiteres Spin-off. Der noch titellose Ableger soll 2020 Premiere feiern. Das Mutterformat wird dann zehnjähriges Jubiläum feiern.

Geplant ist vorerst eine Staffel mit zehn Episoden. Die Dreharbeiten beginnen in diesem Sommer in Virginia. Als Showrunner fungieren Scott M. Gimple und Matt Negrete, die schon viele Jahre in verschiedenen Funktionen an „The Walking Dead“ mitgewirkt haben.

Jugendliche Protagonistinnen

Im Zentrum der neuen Serie sollen zwei junge Protagonistinnen stehen. Diese gehören zur ersten Generation, die im Chaos der Zombie-Apokalypse aufgewachsen ist und allmählich erwachsen wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die weitere Inhaltsangabe seitens AMC bleibt leider sehr oberflächlich: „Einige werden zu Helden, andere zu Bösewichten. Am Ende werden sich alle von ihnen für immer verändert haben“, heißt es – bezogen auf die wohl zahlreichen jugendlichen Spielfiguren des Spin-offs.

Sinkendes Zuschauerinteresse

Die Entscheidung für die neue Serie kommt durchaus überraschend. Nicht nur das Zuschauerinteresse für die bis Ende März 2019 ausgestrahlte Season 9 von „The Walking Dead“ hat wie schon in der vorausgegangenen Staffel deutlich nachgelassen. Die Einschaltquoten des ersten Ablegers „Fear The Walking Dead“ sind in Season 4 zuletzt abgestürzt. Dennoch hatte AMC die Serie verlängert und will diesen Sommer die fünfte Staffel ausstrahlen.

Ende 2018 wurde zudem eine Filmreihe um die Figur Rick Grimes angekündigt, nachdem Schauspieler Andrew Lincoln aus der Hauptserie ausgestiegen war (hitchecker.de berichtete). Weitere Streifen über andere Charaktere aus „The Walking Dead“ schloss AMC damals ebenfalls nicht aus.

Neuer Comic-Band zu gewinnen

Ob sich die Zombie-Offensive trotz steigender Zuschauerunlust an den Untoten als clevere Idee erweist, bleibt abzuwarten. Für alle Fans, die immer noch Feuer und Flamme sind, verlost hitchecker.de einmal den 31. Comic-Band zu „The Walking Dead“ mit dem Untertitel „Verdorben bis ins Mark“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 24. April 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Mark C. aus Koblenz.

Angebote auf amazon.de

B07GVSBZ7WB07J33MNVJ3959812418395835372X

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de