Eine Hauptfigur hat die US-Zombieserie „The Walking Dead“ verlassen. Alles sah nach einem endgültigen Serientod aus. Doch Fans müssen sich nicht vollends von dem beliebten Charakter verabschieden. Seine Geschichte wird in mehreren Ablegerfilmen zum TV-Dauerbrenner fortgesetzt. Mehr...

The Walking Dead: Überraschende Ankündigung nach Serienausstieg
© 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment, „The Walking Dead: Season 8“ auf DVD erhältlich

Eine Hauptfigur hat die US-Zombieserie „The Walking Dead“ verlassen. Doch Fans müssen sich nicht vollends von dem beliebten Charakter verabschieden.

Achtung: Die folgende Meldung enthält Spoiler!

In den USA lief bereits die finale Folge von „The Walking Dead“ mit Hauptdarsteller Andrew Lincoln beim Kabelsender AMC. Hierzulande wird diese am 5. November im Pay-TV bei Fox ausgestrahlt und steht im Anschluss bei Sky als Video-on-Demand zum Abruf bereit. Seit dem Serienstart im Jahre 2010 spielte der britische Schauspieler den Protagonisten Rick Grimes.

Der 45-Jährige entschied sich auf eigenen Wunsch zum Serienausstieg, um in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie in London verbringen zu können. In seiner letzten Szene in „The Walking Dead“ ist er als Grimes schwer verwundet. Es scheint ein Abschied für immer.

Rick Grimes lebt weiter

Doch falsch gedacht: Überraschend verkündete Lincoln in der die Serie begleitenden Talkshow „The Talking Dead“ große Pläne für seinen populären Charakter.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Geschichte von Rick Grimes wird in Form von mehreren TV-Filmen fortgesetzt, die das „The Walking Dead“-Universum erweitern werden. Gastauftritte altbekannter Serienfiguren soll es darin zwar auch geben. Generell wird die Handlung aber an einem anderen Ort spielen und sich unabhängig von der Hauptserie entwickeln.

Große Pläne für das TWD-Franchise

Die Produktion des ersten eigenständigen Grimes-Abenteuers soll Anfang 2019 starten. Der Zeitaufwand bleibt für Andrew Lincoln dabei überschaubar. So kann er sich künftig mehr um seine Familie kümmern. Wenn es nach Scott M. Gimple, dem kreativen Kopf hinter „The Walking Dead“, geht, werden künftig noch viele weitere Ablegerfilme und -serien sowie Specials zum TV-Dauerbrenner folgen.

Das seit 2015 laufende Spin-off „Fear The Walking Dead“ bekam im Juli grünes Licht für eine nunmehr fünfte Staffel – trotz zuletzt stark gesunkener Einschaltquoten.

 Angebote auf amazon.de

B07GVSBZ7WB07J33MNVJB0756YQ8MNB01M36BUI8

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de