Ein Mann, der sich buchstäblich in Luft auflöst, muss seine Tochter retten, bevor er komplett verschwunden ist. Diese Story unterhält am späten Montagabend im TV.

The Unseen
Bob Langmore (Aden Young) und seine Ex-Frau Darlene (Camille Sullivan) sorgen sich um ihre Tochter / © Goonworks Films, Busch Media Group GmbH

Ein Mann, der sich buchstäblich in Luft auflöst, muss seine Tochter retten, bevor er komplett verschwunden ist. Diese Story unterhält am späten Montagabend im TV.

Das kanadische Horrordrama „The Unseen“ stammt zwar bereits aus dem Jahre 2016. Doch erst jetzt kommt es zur deutschen TV-Premiere bei Tele 5. Dort ist das Werk von Geoff Redknap am 19. August um 22:20 Uhr im Programm zu sehen. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung kann der Film auch bis 21. September in der Mediathek des Senders gestreamt werden.

Geheimnisvolle Erkrankung

„The Unseen“ dreht sich um den zurückgezogen lebenden Bob Langmore (Aden Young). Der ehemalige Eishockeyspieler arbeitet in einem kleinen Ort in einer Holzfabrik und meidet soziale Kontakte. Aus gutem Grund: Er leidet unter einer geheimnisvollen Krankheit, die ihn nach und nach unsichtbar werden lässt.

Da er seine Mitmenschen nicht mit dem Phänomen konfrontieren wollte, hat sich Bob für die Einsamkeit entschieden. Seiner Tochter Eva (Julia Sarah Stone), die bei seiner Ex-Frau Darlene (Camille Sullivan) und deren Lebensgefährtin wohnt, lässt er regelmäßig Geld zukommen.

Nach einem Hilferuf Darlenes, die sich große Sorgen um ihre rebellische Teenager-Tochter macht, beschließt er, doch noch einmal zu seiner alten Familie zurückzukehren. Dummerweise lässt ihn sein Truck schon nach kurzer Strecke im Stich, weshalb er auf die Hilfe von Drogenschmuggler Crisby (Ben Cotton) angewiesen ist. Eine Hand wäscht die andere: Bob soll für ihn im Gegenzug eine Lieferung übernehmen.

Wettlauf gegen die Zeit

Als er schließlich bei Darlene und Eva eintrifft, scheint es auch ihm nicht zu gelingen, einen Draht zum pubertierenden Nachwuchs zu finden. Hat seine Tochter etwas zu verbergen? Plötzlich verschwindet das Mädchen spurlos. Für Bob beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Er muss Eva finden, bevor er es nicht mehr kann – sein gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich dramatisch.

Redknap gab mit „The Unseen“ sein Regiedebüt und steuerte auch das Drehbuch bei. Bisher machte sich der kreative Kopf vorwiegend einen Namen als Special-Effects-Designer für Kinohits und Serien wie „Deadpool“, „Cabin In The Woods“, „Supernatural“ und „Akte X“. Für seinen ersten Film ließ er sich laut eigener Aussagen von alten Universal-Horror-Produktionen sowie vom Klassiker „Der Unsichtbare“ inspirieren.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Busch Media Group

„The Unseen“ auf Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost „The Unseen“ einmal auf Blu-ray. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-unseen

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und die Fragen auf der folgenden Seite beantworten. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. September 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „The Unseen“ auf Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: The Unseen Blu-ray
  • Teilnahmeschluss: 13.09.2024
  • Gewonnen hat: Verena T. aus Oldenburg


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film