Netflix macht Schluss mit „The Umbrella Academy“ – aber erst nach der vierten Staffel. Eine Bestellung dieser hat der Streaming-Dienst nun offiziell bekannt gegeben.

Szene aus The Umbrella Academy
© 2022 Christos Kalohoridis / Netflix

Etwas mehr als zwei Monate nach der Veröffentlichung von Season 3 steht fest: „The Umbrella Academy“ geht weiter. Doch es naht das große Serienfinale.

Netflix macht Schluss mit „The Umbrella Academy“ – aber erst nach der vierten Staffel. Eine Bestellung dieser hat der Streaming-Dienst am vergangenen Donnerstag offiziell bekannt gegeben. Auch nach dem Ende der Superheldenserie wird an der Zusammenarbeit mit Executive Producer und Showrunner Steve Blackman festgehalten. Er soll neue Projekte entwickeln. Mit der TV-Adaption des Video-Games „Horizon Zero Dawn“ und dem Science-Fiction-Thriller „Orbital“ gibt es schon konkrete Pläne für zwei weitere Produktionen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zunächst verspricht Blackman jedoch eine tolle, abschließende Geschichte für die vierte Runde von „The Umbrella Academy“. Diese werde die Fans bis zur letzten Minute mitreißen. Zum großen Serienfinale gibt es ein Wiedersehen mit allen Stars aus dem Hauptcast, darunter Elliot Page, Tom Hopper, David Castañeda, Robert Sheehan, Aidan Gallagher, Justin H. Min, Ritu Arya, Emmy Raver-Lampman und Colm Feore.

Finale Staffel könnte kürzer ausfallen

Ob auch Genesis Rodriguez, Adam Godley und Britne Oldford wieder mit von der Partie sind, bleibt abzuwarten. Das Schicksal ihrer Figuren hängt nach dem Finale von Season 3 in der Schwebe. Während Netflix noch keine Folgenanzahl kommuniziert hat, mutmaßt das US-Portal Variety mit einer verkürzten Staffel. Bislang wurden zehn Episoden pro Season produziert.

„The Umbrella Academy“ basiert auf der gleichnamigen ComicreiheAnzeige von Autor Gerard Way und Illustrator Gabriel Bá. Es geht um eine Gruppe von jungen Superhelden, die nach dem Tod ihres Adoptivvaters wieder zueinanderfinden und die Welt vor dem Untergang bewahren müssen. Trotz ihrer einzigartigen Kräfte stehen sich die dickköpfigen und exzentrischen Charakterköpfe dabei immer wieder selbst im Weg.

Comicvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Band 1 der Comicvorlage zu „The Umbrella Academy“ mit dem Beititel „Weltuntergangs-Suite“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-umbrella

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Band 1 der Comicvorlage zu „The Umbrella Academy“ zu gewinnen
  • Foto: The Umbrella Academy Band 1
  • Teilnahmeschluss: 28.09.2022
  • Gewonnen hat: Achim W. aus Dreieich

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film