Die Miniserie „The Staircase“ startet am 5. Mai beim US-Streaming-Dienst HBO Max und hierzulande bei Sky Ticket und Sky Q. Die acht Folgen werden im Wochentakt veröffentlicht. Eine deutsche Synchronfassung soll aber erst im Juli vorliegen. Vorab wurde nun ein ausführlicher Trailer veröffentlicht. Mehr...

The Staircase: Deutschlandpremiere des True-Crime-Dramas im Mai
© HBO 2022

Anfang Mai bringt Sky die Miniserie „The Staircase“ mit Colin Firth nach Deutschland – parallel zum US-Start bei HBO Max.

amazon.de | Interessante Angebote
Colin Firth - Toni Collette - Prime Video
Anzeige

Im Jahr 2001 greift der Autor Michael Peterson zum Hörer und wählt den Notruf. Seine Frau sei die Treppe heruntergestürzt. Die Sanitäter können kurze Zeit später nur noch ihren Tod feststellen. Der Polizei kommt das viele Blut verdächtig vor: Wurde Kathleen Peterson Opfer einer Gewalttat?

Michael gilt schnell als Hauptverdächtiger im Fall. Es offenbaren sich etliche dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit, von denen selbst seine Kinder nichts ahnten. Doch nach Petersons Verurteilung wegen Mordes ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nach Jahren kommt es zu einer überraschenden Wendung – und der vermeintliche Killer aus dem Gefängnis frei. Doch ist er wirklich unschuldig?

Colin Firth und Toni Collette in den Hauptrollen

Die Ermittlungen und Entwicklungen im Fall wurden bereits in den True-Crime-Dokus „The Staircase: Tod auf der Treppe“ (USA, 2018) und der französischen Dokuserie „Soupçons“ (2004) thematisiert. Nun hat der Streaming-Dienst HBO Max diesen als Vorlage für ein TV-Drama mit dem Titel „The Staircase“ genommen. Die Eheleute Peterson werden darin verkörpert von Oscar-Gewinner Colin Firth („Kingsman: The Golden Circle“) und Toni Collette („Knives Out“).

Amazon Unlimited Music Anzeige

In weiteren Rollen sind Juliette Binoche, Michael Stuhlbarg, Dane DeHaan, Olivia DeJonge, Rosemarie DeWitt, Tim Guinee, Patrick Schwarzenegger, Sophie Turner, Vincent Vermignon, Odessa Young und Parker Posey zu sehen. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Maggie Cohn („Versace“) und Antonio Campos („Christine“). Die beiden Schreiberlinge teilen sich auch den Showrunner-Posten. Campos hat darüber hinaus sechs Folgen inszeniert, die zwei weiteren übernahm Regisseurin Leigh Janiak.

Deutsche Synchronfassung wird nachgereicht

„The Staircase“ startet am 5. Mai beim US-Streaming-Dienst HBO Max und hierzulande bei Sky Ticket und Sky Q. Die acht Folgen werden im Wochentakt veröffentlicht. Eine deutsche Synchronfassung soll aber erst im Juli vorliegen. Dann ist auch eine lineare Ausstrahlung im Programm von Sky Atlantic geplant.

Ein erster ausführlicher Trailer zur Serie gibt bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Koproduktion von HBO und Annapurna Television.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Filme mit Toni Collette zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den Filmen „Hereditary“ und „Knives Out“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tonic

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film