Die Auftaktstaffel der US-Krimiserie „The Rookie“ läuft derzeit im Free-TV bei ZDFneo. Diese feierte bereits im Sommer 2019 Deutschlandpremiere im Pay-TV bei Fox. Dort wird demnächst auch Season 2 der ABC-Produktion mit „Castle“-Star Nathan Fillion in der Hauptrolle zu sehen sein. Mehr...

The Rookie: Deutschland-Start der zweiten Staffel im April
© 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Pay-TV-Abonnenten kommen bald in den Genuss der zweiten Staffel von „The Rookie“. Diese muss allerdings ohne Afton Williamson auskommen.

amazon.de | Nathan Fillion
Rookie - Firefly - Castle - Serenity - Prime Video
Anzeige

Die Auftaktstaffel der US-Krimiserie „The Rookie“ läuft derzeit im Free-TV bei ZDFneo. Diese feierte bereits im Sommer 2019 Deutschlandpremiere im Pay-TV bei Fox. Dort wird demnächst auch Season 2 der ABC-Produktion mit „Castle“-Star Nathan Fillion in der Hauptrolle zu sehen sein.

Der Sender hat den Start der deutschen Erstausstrahlung für den 24. April angekündigt. Dann zeigt Fox jeden Freitag Doppelfolgen ab 21 Uhr – optional in der Synchronfassung oder im englischen Originalton. Wie bereits Staffel 1 umfasst die neue Season ebenfalls 20 Episoden. Diese werden nach ihrer linearen Ausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie bei Vodafone Select und GigaTV verfügbar sein. Ein Termin für ZDFneo liegt bislang nicht vor.

Belästigungs-Skandal hinter den Kulissen

„The Rookie“ stammt aus der Kreativschmiede von „Castle“-Showrunner Alexi Hawley. Gemeinsam mit Nathan Fillion fungiert er als Produzent des Crime-Procedurals. Die neuen Folgen bringen personelle Veränderungen mit sich: Fillions taffer Sidekick Afton Williamson ist nicht mehr als Ausbilderin Talia Bishop mit dabei.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hintergrund des Ausstiegs ist ein Skandal hinter den Kulissen von „The Rookie“: Williamson hatte die Vorwürfe erhoben, von einem Gaststar der Serie sexuell belästigt worden zu sein. Zudem hätten sie Crew-Mitglieder rassistisch beleidigt. Laut der 35-Jährigen blieben ihre Beschwerden über das Fehlverhalten der Kollegen ohne Konsequenzen. Deshalb hat sie sich schließlich dazu entschlossen, ihre Rolle an den Nagel zu hängen.

Mekia Cox als Ersatz für Afton Williamson

Als Ersatz wurde Mekia Cox für den Cast verpflichtet. Sie spielt Nyla Harper, die neue Polizistin an der Seite von John Nolan (Fillion). Als ehemalige Undercover-Ermittlerin konfrontiert sie den Cop-Frischling mit unorthodoxen Ausbildungsmethoden. Dabei hatte sich John doch gerade erst den Respekt seiner erfahrenen Kollegen verdient. Fängt er unter der strengen Führung Harpers jetzt etwa wieder bei Null an?

Auch privat läuft es nicht rund: Seine Beziehung mit der Sicherheitsberaterin Jessica Russo (Sarah Shahi) droht zu scheitern, weil sich die beiden nicht übers Kinderkriegen einig sind. Johns Ex Grace (Ali Larter) sorgt zu allem Überfluss für zusätzliches Gefühlschaos. Bleibt da überhaupt noch Konzentration und Kraft für den knallharten Polizei-Job? Diesmal bekommt es John mit bewaffneten Kidnappern und einer Serienmörderin zu tun.

Season 1 von „The Rookie“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die erste Staffel von „The Rookie“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. März 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Ralf E. aus Pforzheim.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film