Noch hat es der US-Sender Nickelodeon nicht offiziell bestätigt. Doch die US-Presse berichtet über ein weiteres Spin-off zum Animationshit "SpongeBob Schwammkopf". Dieses soll den Titel "The Patrick Star Show" tragen und sich um Seestern Patrick drehen. Mehr...

The Patrick Star Show: Spin-off zu ''SpongeBob'' geplant
© 2004 by Paramount Pictures and Viacom International Inc. All Rights Reserved. - "Der SpongeBob Schwammkopf Film" auf DVD erhältlich

Seestern Patrick wird Schwammkopf SpongeBob mit einer eigenen Serie Konkurrenz machen.

amazon.de | SpongeBob
Serie - Filme - Spielwaren - Prime Video
Anzeige

Noch hat es der US-Sender Nickelodeon nicht offiziell bestätigt. Doch die Portale Deadline und Variety berichten über ein weiteres Spin-off zum Animationshit "SpongeBob Schwammkopf". Dieses soll den Titel "The Patrick Star Show" tragen und sich um SpongeBobs besten Freund, den Seestern Patrick, drehen.

Patrick moderiert Late-Night-Show

Angedacht sind zunächst 13 Episoden, die vom Kreativ-Team hinter der Mutterserie umgesetzt werden. US-Schauspieler Bill Fagerbakke wird Patrick auch in dem Ableger synchronisieren. Vermutlich sind darüber hinaus noch mehr vertraute Sprecher an Bord: Ein Wiedersehen mit weiteren Figuren aus dem "SpongeBob"-Universum gilt als wahrscheinlich.

Allerdings werden darüber hinaus etliche neue Charaktere um Patrick eingeführt. Der Fokus der Geschichte liegt laut erster Informationen auf dem Titelhelden und seiner Familie. Der Protagonist wird außerdem zum Gastgeber einer Late-Night-Show.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Pläne für Spin-offs zu "SpongeBob" kommunizierte Nickelodeon-Chef Brian Robbins bereits Anfang 2019. Im darauffolgenden Sommer gab es schließlich grünes Licht für das Prequel "Kamp Koral". Die zunächst auf 13 Folgen angelegte Serie erzählt von SpongeBobs Aufenthalt in einem Sommer-Camp, als er noch ein kleiner Schwammkopf war.

"Kamp Koral"-Premiere bei CBS All Access

Anders als ursprünglich geplant wird "Kamp Koral" nicht bei Nickelodeon Premiere feiern, sondern Anfang 2021 exklusiv beim ebenfalls zur ViacomCBS-Gruppe gehörenden Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen sein. Es verwundert durchaus, warum die "SpongeBob"-Welt erst jetzt um Ablegerformate erweitert wird. Nickelodeon feiert mit dem Original seit 1999 große Erfolge.

Immerhin gelang dem gelben Kinderliebling mit den Produktionen "Der SpongeBob Schwammkopf Film" (2003) und "SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser" (2015) bereits der Sprung ins Kino. Ein dritter Film mit dem englischen Titel "The SpongeBob Movie: Sponge On The Run" schafft es dieses Jahr wegen Corona wohl nur in ausgewählten Ländern auf die große Leinwand.

In den USA wird der Streifen Anfang 2021 bei CBS All Access und auch als Video-on-Demand veröffentlicht. Netflix hat sich die internationalen Streaming-Rechte an dem Streifen gesichert.

"SpongeBob"-Filme zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei DVD-Boxen mit den beiden ersten "SpongeBob"-Kinofilmen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-spongebobpatrick

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Tobias L. aus Potsdam und Susanne S. aus Boxberg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de