Ein Gentleman-Gauner macht gemeinsame Sache mit seiner Tochter und ihrer Diebesbande. Der geplante Coup entpuppt sich schnell als „Mission impossible“.

The Misfits – Die Meisterdiebe
Richard Pace (Pierce Brosnan) hat es auf die Uhren und Geldbörsen reicher Touristen abgesehen / © ZDF, Angela Pequeno

Ein Gentleman-Gauner macht gemeinsame Sache mit seiner Tochter und ihrer Diebesbande. Der geplante Coup entpuppt sich schnell als „Mission impossible“.

Bereits im Mai 2023 übernahm das ZDF die deutsche Free-TV-Premiere des US-Streifens „The Misfits – Die Meisterdiebe“ auf dem „Montagskino“-Sendeplatz um 22:15 Uhr. Knapp zwei Jahre später ist der Actionfilm von Regisseur Renny Harlin dort noch einmal zu sehen. Die Wiederholung erfolgt am 24. März.

Wer „The Misfits“ damals verpasst hat, bekommt nun also eine weitere Chance auf einen rasanten Heimkinoabend. Die Produktion wartet mit Stars wie Pierce Brosnan, Tim Roth, Hermione Corfield, Nick Cannon, Rami Jaber, Jamie Chung und Mike Angelo auf.

Auf der Jagd nach einem Goldschatz

Gentleman-Gauner Richard Pace (Brosnan) ist gerade auf Beutezug in einem Luxushotel, als er unerwartet auf seine entfremdete Tochter Hope (Corfield) trifft. Diese hält zwar weiterhin wenig von ihrem Vater, will ihn aber zu einem Coup überreden. Gemeinsam mit dem Prinzen (Jaber), Trickbetrüger Ringo (Cannon), der resoluten Violet (Chung) und dem Hacker Wick (Angelo) plant sie, einen Goldschatz aus einem Hochsicherheitstresor in einem Gefängnis zu stehlen.

Die Gruppe beabsichtigt, eine muslimische Terrororganisation daran zu hindern, das Gold weiterhin für die Finanzierung von Anschlägen zu nutzen. Richard lehnt eine Zusammenarbeit zunächst ab, wird aber später vom Prinzen nach Abu Dhabi gelockt. Dort gelingt es Hope schließlich doch noch, ihn zu überzeugen. Für ihre Mission ist Richard unverzichtbar, denn der besagte Knast wird von dessen Gegenspieler Schultz (Roth) geleitet.

Für die Goldene Himbeere 2022 nominiert

Der skrupellose Brite hegt einen Groll gegen Richard, da dieser aus einer seiner vermeintlich gut abgesicherten Einrichtungen entwischen konnte. Den Einbruch in das jetzige Gefängnis macht er den Meisterdiebinnen und -dieben alles andere als einfach. Hope und Co stoßen auf ungeahnte Hürden. Zu allem Überfluss erweist sich Richard nicht gerade als Teamplayer: Er verfolgt seine ganz eigene Agenda.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / SquareOne Entertainment

„The Misfits“ hat es hierzulande nicht auf die große Leinwand geschafft und erschien im November 2021 direkt fürs Heimkino. Das dürfte nicht nur an der Pandemie, sondern auch an den vorwiegend negativen Kritiken nach der US-Premiere im Sommer desselben Jahres gelegen haben. Der Film wurde 2022 in gleich drei Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert („Schlechteste Regie“, „Schlechtester Nebendarsteller“ – Nick Cannon, „Schlechtestes Drehbuch“ – Robert Henny, Kurt Wimmer).

Blu-rays zu gewinnen

hitchecker.de verlost „The Misfits – Die Meisterdiebe“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-misfits

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 10. Mai 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „The Misfits – Die Meisterdiebe“ auf Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: The Misfits – Die Meisterdiebe Blu-ray
  • Teilnahmeschluss: 10.05.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film