Aktuell läuft die fünfte Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ bei ProSieben. Das Finale geht am kommenden Samstag über die Bühne. Überraschend wird sich der Quotenhit aber bereits nächsten Monat zurückmelden. ProSieben zeigt am 26. Dezember ein Weihnachtsspecial. Mehr...

The Masked Singer: ProSieben kündigt Weihnachtsspecial an
© ProSieben / Willi Weber

Eine schöne Bescherung für Fans von „The Masked Singer“: Am 26. Dezember läuft eine festliche Sonderausgabe der Show.

amazon.de | The Masked Singer
Spiel - Puzzle - Prime Video
Anzeige

Aktuell läuft die fünfte Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ bei ProSieben. Das Finale geht am kommenden Samstag über die Bühne. Überraschend wird sich der Quotenhit aber bereits im Dezember zurückmelden.

ProSieben hat ein Weihnachtsspecial mit dem Titel „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ in Aussicht gestellt. Sie läuft am zweiten Weihnachtsfeiertag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Der Sender verspricht drei neue maskierte Stars, deren Identität es herauszufinden gilt, sowie ein dreiköpfiges, noch nicht näher benanntes Promi-Rateteam.

Weihnachtliches Liedgut

Aus gegebenen Anlass stehen Weihnachtssongs auf dem Programm. Es dürfte also die eine oder andere skurrile Interpretation eines Klassikers auf die Zuschauer warten. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Matthias Opdenhövel.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Wir lieben alle Weihnachten. Und wir lieben alle The Masked Singer. Also warum nicht zwei der schönsten Sachen der Welt zusammenbringen und eine feierliche Weihnachtsrateshow draus machen?“, freut sich der 51-Jährige bereits auf die Sonderausgabe.

Finalisten der fünften Staffel

Bislang hat ProSieben nicht verraten, ob es sich bei dem von Endemol Shine Germany produzierten Special um eine Aufzeichnung oder eine Live-Show handeln wird. Nähere Informationen werden wohl in den nächsten Wochen folgen, vielleicht schon im großen Finale am 20. November.

Nachdem im Halbfinale am vergangenen Samstag der Teddy (Annemarie Carpendale) und das Axolotl (Andrea Sawatzki) gehen mussten, sind noch die Raupe Resi, Müllcontainer-Monster Mülli Müller, der Mops und die Heldin im Rennen um den Sieg. Welche Stars stecken in den Kostümen?

hitchecker.de tippt auf Sandy Mölling von den No Angels, „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Alexander Klaws, Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel und Sängerin Christina Stürmer.

Wen vermutet ihr hinter den Masken? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Monsterchen-Puzzle zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein 1000-teiliges Puzzle zur Show mit dem Monsterchen als Motiv. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-monsterchen

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film