Welche Stars stecken in den Kostümen? Diese Frage beschäftigt ab 16. Oktober wieder Zuschauerinnen und Zuschauer von ProSieben. Dann startet um 20:15 Uhr die nunmehr fünfte Staffel der erfolgreichen Musikrätselshow "The Masked Singer". Mehr...

The Masked Singer: Staffel 5 vor dem Start
© ProSieben / Benjamin Kis

Am Samstag geht es wieder los mit "The Masked Singer". Bevor auch nur ein maskierter Promi gesungen hat, äußern Ruth Moschner und Rea Garvey bereits Vermutungen.

amazon.de | The Masked Singer
Spiel - Alvaro Soler - Prime Video
Anzeige

Welche Stars stecken in den Kostümen? Diese Frage beschäftigt ab 16. Oktober wieder Zuschauerinnen und Zuschauer von ProSieben. Dann startet um 20:15 Uhr die nunmehr fünfte Staffel der erfolgreichen Musikrätselshow "The Masked Singer". Erstmals läuft sie samstags und nicht wie bisher am Dienstagabend.

„Nun kann die ganze Familie bis zum Ende schauen, weil am nächsten Tag ausgeschlafen werden kann“, freut sich Moderator Matthias Opdenhövel über den Sendeplatzwechsel. Dieser sei auf vielfachen Wunsch der Fans erfolgt, die nun auch wieder im Studio mitfiebern dürfen.

Alvaro Soler verstärkt Rateteam

Eineinhalb Jahre musste die Show wegen der Pandemie ohne Live-Publikum auskommen. Nun darf sie endlich wieder vor besetzten Rängen stattfinden. Das Rateteam besteht wie zuletzt aus Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey. In jeder Woche werden die beiden von einem prominenten Gast unterstützt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zum Auftakt schaut Popstar Alvaro Soler vorbei, der in der letzten Staffel fälschlicherweise hinter einer der Masken vermutet wurde. „Ich glaube, es wird superunterhaltsam, aber auch sehr schwierig, hier richtig zu liegen“, ist sich der 30-jährige Sommerhit-Experte seiner herausfordernden Aufgabe bewusst.

Zwei Kostüme noch streng geheim

In den vergangenen Wochen hat ProSieben bereits etliche Kostüme der neuen "Masked Singer"-Runde vorgestellt: Als Charaktere mit dabei sind der Phönix, der Teddy, das Axolotl, die Heldin, das Stinktier, der Mops, die Chili und der Hammerhai. Zwei weitere werden erst in der Show am Samstag preisgegeben.

Moschner und Garvey spekulieren in einer aktuellen Pressemitteilung schon wild darüber, wer sich hinter den Figuren verbergen könnte. Dabei fallen Namen wie Helene Fischer, Boris Becker, Samu Haber, Hugo Egon Balder, Enie van der Meiklokjes, Kai Pflaume und Carolin Kebekus. Es bleibt abzuwarten, ob sich am Ende tatsächlich so populäre Kandidatinnen und Kandidaten dem etwas anderen Gesangswettbewerb stellen. Wie immer fällt bereits zum Ende der ersten Sendung eine Maske.

Spiel zur Show zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das offizielle Partyspiel zu "The Masked Singer". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-maskedsinger

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de