"The Mandalorian" stellt ohne Frage das große Zugpferd des neuen Streaming-Dienstes Disney+ dar. Season 2 soll erst im Oktober online gehen. Doch bereits jetzt wird an einer dritten Staffel der "Star Wars"-Serie gebastelt. Im Mai startet zudem die achtteilige Doku "Disney Gallery: The Mandalorian". Mehr...

The Mandalorian: Staffel 3 bereits in Arbeit
© 2019 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Season 2 von "The Mandalorian" kommt erst im Herbst. Doch schon jetzt scheint Disney+ Staffel 3 des "Star Wars"-Serienerfolgs auf den Weg zu bringen.

amazon.de | The Mandalorian
Bücher - Soundtrack - Baby Yoda - Shirts - Prime Video
Anzeige

Die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" stellt ohne Frage das große Zugpferd des neuen Streaming-Dienstes Disney+ dar. Deshalb verwundert es kaum, dass bereits an einer dritten Staffel des Science-Fiction-Dramas gebastelt wird. Dies berichten die US-Portale Variety und Deadline unter Berufung auf nicht näher benannte Insider-Quellen.

So soll Serienschöpfer Jon Favreau schon seit Wochen an neuen Drehbüchern sitzen. Das Art Department unter der Leitung von Kreativdirektor Doug Chiang sowie die Szenenbildner erarbeiten dagegen Konzepte in Sachen Spezialeffekte, Ausstattung, Kulissen und Drehorte. Bei einer aufwendigen Produktion wie "The Mandalorian" braucht es einen entsprechend großen Vorlauf, ehe schließlich die Dreharbeiten starten können.

Neue "The Mandalorian"-Folgen im Oktober

Momentan wären diese wegen der Corona-Einschränkungen nicht möglich. Zum Glück ist Staffel 2 aber bereits im Kasten. Kurz vor dem Produktionsstopp nahezu aller US-Serien im März fiel bei "The Mandalorian" die letzte Klappe für die neue Folgen. Die Nachproduktion dieser kann vermutlich termingerecht fertiggestellt werden. Eine Veröffentlichung bei Disney+ soll wie geplant im Oktober erfolgen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wie sich die Geschichte um den Mandalorian und Baby Yoda weiterentwickelt, ist noch streng geheim. Was die Besetzung angeht, gibt es immerhin erste Details zu vermelden: Schauspieler Giancarlo Esposito wird laut eigener Aussagen in Season 2 wieder als Bösewicht Moff Gideon zu sehen sein.

Rosario Dawson neu im Cast?

Zudem kursieren Gerüchte, Rosario Dawson schließe sich dem Cast in der Rolle der Ahsoka Tano an. Dabei handelt es sich um eine zentrale Figur aus der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars". Tano ist eine weibliche Togruta-Jedi des Alten Ordens, die Anakin Skywalker unter seine Fittiche genommen hat. Offiziell bestätigt wurde Dawsons Mitwirken in "The Mandalorian" allerdings noch nicht.

Unklar bleibt auch, wann Disney+ die Produktion der beiden weiteren geplanten "Star Wars"-Serien um Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor und um Cassian Andor mit Diego Luna wieder aufnehmen kann. Die Corona-Krise dürfte hier noch für einige Verzögerungen sorgen.

Kleiner Trost: Am 4. Mai veröffentlicht Disney+ eine achtteilige Dokureihe mit dem Titel "Disney Gallery: The Mandalorian", die einen Blick hinter die Kulissen des Serienhits wirft.

"The Mandalorian"-Buch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das englischsprachige Buch "Star Wars: The Mandalorian - The Art and the Imagery Collector's Edition Volume One". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. Juni 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Rainer H. aus Köln.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de