Fans von „The Magicians“ haben Grund zu feiern. Der US-Sender Syfy hat die Serie vorzeitig um eine fünfte Staffel verlängert. Die gute Nachricht wurde am vergangenen Dienstag und damit einen Tag vor dem Start von Season 4 verkündet. Eine Beförderung gibt es hinter den Kulissen. Mehr...

The Magicians: US-Serie vorzeitig verlängert
© Syfy / NBCUniversal Television

Syfy setzt viel Vertrauen in den Serien-Dauerbrenner „The Magicians“: Auch 2020 wird weitergezaubert.

Fans von „The Magicians“ haben Grund zu feiern. Der US-Sender Syfy hat die Serie vorzeitig um eine fünfte Staffel verlängert. Die gute Nachricht wurde am vergangenen Dienstag und damit einen Tag vor dem Start von Season 4 verkündet.

Das Fantasy-Drama übernimmt damit die Rolle der dienstältestenden Serien-Eigenproduktion im Syfy-Programm, nachdem „Z Nation“ im vergangenen Jahr nach fünf Staffeln eingestellt wurde. Für „The Magicians“ stehen die Chancen gut, dass es auch nach den 13 Episoden der geplanten Season 5 weitergeht.

Stabile Einschaltquoten für die Zauberer

Seit ihrem Start im Jahre 2015 hat sich die Produktion aus dem Hause NBCUniversal Television als konstanter Quotenbringer bewiesen. Von Anfang an mit dabei ist Executive Producer Henry Alonso Myers („Ugly Betty“), für den die Verlängerung mit einer Beförderung einhergeht. Er soll neben Sera Gamble und John McNamara künftig auch als Co-Showrunner von „The Magicians“ fungieren.

Anzeige: Jetzt Staffel 1 und 2 von „The Magicians“ bei Amazon Prime Video streamen

Vermutlich kommt die Unterstützung für Gamble nicht ungelegen, das sie auch als Showrunnerin für die momentan sehr angesagte Serie „You“ tätig ist, die der Streaming-Dienst Netflix vom Sender Showtime übernommen hat.

Wann startet Season 4 in Deutschland?

„The Magicians“ basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von US-Autor Lev Grossman. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Studenten an der Brakebills University. Diese entdecken ihre magischen Kräfte und bekommen es regelmäßig mit dunklen Mächten zu tun. In den Hauptrollen sind Jason Ralph, Olivia Taylor Dudley, Stella Maeve, Arjun Gupta und Hale Appleman zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hierzulande liefen bislang drei Staffeln der Serie bei Sixx. Ein deutscher Ausstrahlungstermin für Season 4 steht noch nicht fest.

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen

hitchecker.de verlost ein „The Magicians“-Fanpaket, bestehend aus der DVD-Box zu Staffel 1 und dem Roman „Fillory: Die Zauberer“ von Lev Grossman. Einfach eine gültige E-Mail-Adresse angeben und den korrekten Gewinnspiel-Code eintragen!

Diesen haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 23. März 2019. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Judith B. aus Mainz!

Angebote auf amazon.de

B01M36B1HXB078FFX84D05254273413596187257

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de