Erst im vergangenen April feierte Season 4 der Historienserie bei Netflix Premiere. Offenbar konnte diese seither überzeugende Abrufzahlen generieren. Denn der Streaming-Dienst hat nun eine fünfte Staffel mit zehn neuen Episoden bestellt. Mehr...

The Last Kingdom: Netflix bestellt Season 5
© Joe Alblas / Netflix

„The Last Kingdom“ erweist sich als Dauerbrenner: Netflix hat eine nunmehr fünfte Staffel in Auftrag gegeben.

amazon.de | The Last Kingdom
Serie - Romane - Prime Video
Anzeige

Erst im vergangenen April feierte Season 4 der Historienserie beim Streaming-Dienst Premiere. Offenbar konnte diese seither überzeugende Abrufzahlen generieren. Sonst hätte Netflix kaum so schnell eine Verlängerung um weitere zehn Episoden ausgesprochen.

Die guten Nachricht erreichte die Darsteller während einer Videokonferenz. Fans durften an ihrer Freude in Form eines kurzen Clips teilhaben, der in den sozialen Netzwerken geteilt wurde.

Gute Chance für Staffel 6

„The Last Kindgom“ basiert auf der Uhtred-Saga des britischen Autors Bernard Cornwell. Die Reihe besteht aus mittlerweile 12 Büchern. Der neueste Band mit dem Titel „Das Königsschwert“ erscheint hierzulande am 15. September. Die kommende Staffel von „The Last Kingdom“ nimmt sich aber zunächst den Romanen „Die dunklen Krieger“ (Band 9) und „Der Flammenträger“ (Band 10) an.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Chancen für Season 6 stehen also jetzt schon gut. Sie könnte sich dann den beiden weiteren Büchern widmen. Zudem hat Netflix zumindest bislang von keinem Serienfinale gesprochen. Im Falle von „Lucifer“, „Ozark“ und „Dead To Me“ kommunizierte der Streamer zuletzt ausdrücklich die Bestellung von „letzten Staffeln“.

Ursprünglich keine Netflix-Serie

„The Last Kingdom“ entstand ursprünglich für BBC Two und BBC America. In Staffel 2 stieg Netflix als Koproduzent ein und übernahm das im 9. Jahrhundert spielende Drama ab Staffel 3 schließlich im Alleingang.

Neben Hauptdarsteller Alexander Dreymon gehören Stars wie David Dawson, Emily Cox, Ian Hart, Arnas Fedaravičius, Millie Brady, Mark Rowley, Eliza Butterworth, Timothy Innes und Eva Birthistle zum Cast. Martha Hillier („Vera - Ein ganz spezieller Fall“, „Versailles“) bleibt weiterhin als Drehbuchautorin an Bord. Als Executive Producer fungieren Serienschöpfer Stephen Butchard („Die Husseins - Im Zentrum der Macht“) sowie Nigel Marchant („Downton Abbey“), Gareth Neame („Dracula“) und Jessica Pope („Die Schattenmacht - The State Within“).

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „The Last Kingdom“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thelastkingdom

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Frank L. aus Paderborn.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film