Amazon investiert für Prime Video aktuell verstärkt in Produktionen mit dem Fokus aufs kanadische Publikum. Grünes Licht hat auch eine neue Comedyserie mit dem Titel „The Lake“ erhalten. Die Hauptrollen spielen Julia Stiles und „Orphan Black“-Star Jordan Gavaris. Mehr...

The Lake: Neue Comedy mit Julia Stiles und Jordan Gavaris
© Polyband / Temple Street Productions / BBC America / Bell Media - Jordan Gavaris in „Orphan Black“

Für Prime Video entsteht die neue kanadische Comedyserie „The Lake“ mit Julia Stiles und Jordan Gavaris.

amazon.de | Interessante Angebote
Jordan Gavaris - Julia Stiles - Prime Video
Anzeige

Amazon hat bereits für viele Eigenproduktionen in Kanada gedreht, etwa für „The Man In The High Castle“, „The Boys“ und „The Expanse“. Nun investiert der Online-Riese aber verstärkt auch in Projekte mit Fokus aufs kanadische Publikum.

Nach der Ankündigung einer Neuauflage der Sketch-Show „The Kids In The Hall“, der Sport-Dokureihe „All Or Nothing: Toronto Maple Leafs“ und des Comedy-Formats „LOL: Last One Laughing Canada“ wurde nun eine erste fiktive Serie in Auftrag gegeben. Bei „The Lake“ handelt es sich um eine halbstündige Comedy von Julian Doucet, der sich auch für den Science-Fiction-Hit „Killjoys“ verantwortlich zeichnet.

Prominente Besetzung

Für die Hauptrollen konnte Amazon bekanntes Personal verpflichten. Mit dabei sind Hollywood-Star Julia Stiles („Die Bourne Identität“) und „Orphan Black“-Entdeckung Jordan Gavaris. Madison Shamoun kennen Serienfans aus dem US-Dauerbrenner „Black-ish“. Der Cast wird außerdem verstärkt von Jon Dore, Carolyn Scott, Travis Nelson, Natalie Lisinka und Declan Whaley.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In „The Lake“ kehrt Justin (Gavaris) nach der Trennung von seinem Langzeit-Lebensgefährten nach Kanada zurück. In seiner alten Heimat will er den Kontakt zu seiner biologischen Tochter Billie (Shamoun) suchen, die er als Teenager zur Adaption freigegeben hat.

Premiere im nächste Jahr

Ein gemeinsamer Trip zum Familienanwesen auf dem Land soll ihn der jungen Großstädterin näherbringen. Doch Justins Vater hat das Haus ausgerechnet seiner immerzu perfekten Stiefschwester Maisy-May (Stiles) vermacht. Da kochen alte Konflikte wieder hoch.

„The Lake“ wird im August und September im Norden der Provinz Ontario gedreht. Eine Veröffentlichung bei Prime Video ist für kommendes Jahr geplant. Die Umsetzung übernimmt das Produktionsunternehmen Amaze mit Michael Souther und Teza Lawrence als Executive Producer. Christina Wayne, Leiterin der kanadischen Amazon-Eigenproduktionen, verspricht eine Serie, die Grenzen sprengt und gebrochene Charaktere feiert, sowie eine malerische Kulisse.

„Orphan Black“-Komplettbox zu gewinnen

Lust auf noch mehr Serienunterhaltung mit Jordan Gavaris? hitchecker.de verlost eine DVD-Komplettbox mit allen Staffeln von „Orphan Black“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thelake

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film