Bereits im vergangenen Sommer wurden die Pläne von HBO für eine neue Serie von und mit R'n'B-Star Abel Tesfaye alias The Weeknd bekannt. Nun hat der US-Bezahlsender grünes Licht für „The Idol“ erteilt. Vorgesehen sind zunächst sechs Episoden, die von Amy Seimetz inszeniert werden. Mehr...

The Idol: HBO bestellt Serie von und mit The Weeknd
© Universal Music

Jetzt ist es offiziell: The Weeknd wird zum Serienstar bei HBO.

amazon.de | The Weeknd
Musik - Merch - Prime Video
Anzeige

Bereits im vergangenen Sommer wurden die Pläne von HBO für eine neue Serie mit R'n'B-Star Abel Tesfaye alias The Weeknd bekannt. Nun hat der US-Bezahlsender grünes Licht für „The Idol“ erteilt. Vorgesehen sind zunächst sechs Episoden, die von Amy Seimetz („Atlanta“) inszeniert werden.

Anne Heche und Troye Sivan im Cast

Tesfaye zeichnet sich gemeinsam mit Reza Fahim und Sam Levinson („Euphroia“) für die Idee zum Musikdrama verantwortlich. Die drei werden auch als Autoren und Executive Producer fungieren. Gleiches gilt für Joe Epstein, der die Funktion des Showrunners übernimmt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben seiner kreativen Beteiligung hinter den Kulissen des Projekts schlüpft The Weeknd in eine der Hauptrollen. Bereits für den Cast bestätigt wurden zudem Lily-Rose Depp („Silent Night“), Troye Sivan („Der verlorene Sohn“), Anne Heche („Men In Trees“), Melanie Liburd („This Is Us“), Suzanna Son („Red Rocket“), Tunde Adebimpe („Spieder-Man: Homecoming“), Steve Zissis („Single Parents“), Elizabeth Berkley Lauren („Showgirls“) und Nico Hiraga („Ballers“).

Eine verhängnisvolle Affäre

Laut erster Informationen spielt „The Idol“ in der Musikszene von Los Angeles und dreht sich um eine aufstrebende Popsängerin (vermutlich Depp), die sich auf eine Romanze mit einem geheimnisvollen Clubbesitzer (vermutlich The Weeknd) einlässt. Dieser erweist sich als Selbsthilfe-Guru und Anführer eines modernen Kults.

Details zu weiteren Figuren der Serie sind bislang nicht durchgesickert. Sivan, Son und Zissis sollen auf jeden Fall tragende Rollen übernehmen, wie das US-Portal Variety berichtet. Zu Produzentenriege von „The Idol“ gehören neben den bereits genannten Namen auch Seimetz, Ashley Levinson, Kevin Turen, Aaron L. Gilbert, Nick Hall und Sara E. White.

CD-Paket von The Weeknd zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Paket mit dem Best-of „The Highlights“ und dem Erfolgsalbum „After Hours“ von The Weeknd. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-weeknd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film