Der US-Pay-TV-Sender HBO hat einen ersten, knapp eineinhalbminütigen Trailer zur kommenden Dramaserie „The Idol“ veröffentlicht. Die Hauptrollen spielen Abel Makkonen Tesfaye, besser bekannt als The Weeknd, und Lily-Rose Depp. Einen Starttermin verrät der Clip noch nicht. Mehr...

The Idol: Erster Trailer zur Serie mit The Weeknd
© Universal Music, Brian Ziff

„The Idol“ ist im Anmarsch. Doch um was geht es im neuen HBO-Original von und mit The Weeknd eigentlich?

Der US-Pay-TV-Sender HBO hat einen ersten, knapp eineinhalbminütigen Trailer zur kommenden Dramaserie „The Idol“ veröffentlicht. Die Hauptrollen spielen Abel Makkonen Tesfaye, besser bekannt als The Weeknd, und Lily-Rose Depp. Einen Starttermin verrät der Clip noch nicht. „Coming soon“, verspricht er am Ende lediglich.

Auch sonst wird nicht allzu viel preisgegeben. Es handelt sich um eine schnell geschnittene Montage, die Musik, Drogen, Party und Sex in Aussicht stellt. Vor allem knistert es zwischen den beiden besagten Stars. Der kanadische R'n'B-Sänger, der „The Idol“ gemeinsam mit Sam Levinson („Euphoria“) und Reza Fahim entwickelt hat, verkörpert einen Clubbesitzer und Sektenführer in Hollywood. Die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis erliegt als aufstrebende Popsängerin dem Bann des charismatischen Verführers.

Kreative Differenzen hinter den Kulissen

Um was sich die voraussichtlich siebenteilige Produktion darüber hinaus drehen wird, bleibt auch nach der Trailer-Premiere unklar. Doch vielleicht waren sich die Macher dieser da selbst nicht so ganz sicher oder einig.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im vergangenen April zog sich Regisseurin Amy Seimetz wegen kreativer Differenzen von „The Idol“ zurück. Zudem kehrte Schauspielerin Suzanna Son der Produktion den Rücken, wie das US-Portal Deadline meldet. Laut dem Bericht wurde die Serie noch einmal überarbeitet – nicht zuletzt weil die bisherigen Ergebnisse nicht Tesfayes Vorstellungen entsprachen.

Unklarheiten in Sachen Besetzung

Bisher nicht bekannt ist, inwiefern sich die Änderungen auf den weiteren, ursprünglich angekündigten Cast ausgewirkt haben. Zu Beginn wurden Troye Sivan, Steve Zissis, Melanie Liburd, Tunde Adebimpe, Elizabeth Berkley Lauren, Anne Heche und Nico Hiraga als Teil des Ensembles angekündigt.

Showrunner von „The Idol“ ist Joe Epstein, der neben The Weeknd, Fahim, Levinson und Mary Laws auch an den Drehbüchern mitwirkte. Außerdem listet IMDb Levinson nun in der Funktion des Regisseurs.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / HBO

Aktuelles Album von The Weeknd zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Longplayer „Dawn FM“ von The WeekndAnzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-weeknd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Longplayer „Dawn FM“ von The Weeknd zu gewinnen
  • Foto: The Weeknd Dawn FM Cover
  • Teilnahmeschluss: 27.08.2022
  • Gewonnen hat: Holger B. aus Leonberg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film