Im paradiesischen Jenseits geht es auch in Zukunft lustig zur Sache: NBC hat eine weitere Staffel von "The Good Place" abgenickt, obwohl das Zuschauerinteresse in der aktuellen Season 3 deutlich nachgelassen hat. Auch Kristen Bells Verpflichtung für "Veronica Mars" scheint kein Problem. Mehr...

The Good Place: Staffel 4 für die US-Comedy
© NBC

Im paradiesischen Jenseits geht es auch in Zukunft lustig zur Sache: NBC hat eine weitere Staffel von "The Good Place" abgenickt.

US-Schauspielerin Kristen Bell wird zwar in Kürze auch wieder für eine Fortsetzung der Krimiserie "Veronica Mars" beim Streaming-Dienst Hulu vor der Kamera stehen. Doch eine Absage an die Comedy "The Good Place", in der sie seit 2016 die Hauptrolle spielt, bedeutet das nicht.

Staffel 4 kommt im Herbst 2019

Wie jetzt bekannt wurde, wird diese im kommenden Jahr in eine vierte Staffel starten. "The Good Place" ist nach "Will & Grace" damit die zweite Serie im NBC-Programm, die das Glück einer vorzeitigen Verlängerung erfährt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die frohe Botschaft kommt kurz vor der US-Ausstrahlung der zehnten Episode aus Staffel 3 am 6. Dezember. Es ist die finale für dieses Jahr. Im Januar schiebt NBC noch drei weitere Folgen hinterher. Ob auch Season 4 wieder 13 Episoden umfassen wird, steht bislang noch nicht fest. Vor September 2019 ist mit der Fortsetzung vermutlich nicht zu rechnen.

Neuer Sendeplatz nicht unwahrscheinlich

Es könnte dann einen neuen Sendeplatz für "The Good Place" geben: Das Zuschauerinteresse an der Serie hat im Laufe der aktuellen Staffel deutlich nachgelassen. Am Donnerstagabend erreichte sie zuletzt nur noch unter drei Millionen Fans. Die NBC-Entscheidung, trotzdem weiterzumachen, darf daher durchaus als Überraschung gewertet werden.

Hierzulande wurden bislang Staffel 1 und Staffel 2 bei ProSieben Fun im Pay-TV und bei Sixx im Free-TV ausgestrahlt. Ob bei den Sendern auch wieder Season 3 von "The Good Place" zu sehen sein wird, wurde bislang nicht kommuniziert. Im Originalton sind die bereits in den USA gezeigten Folgen der Staffel bei Amazon Video und Maxdome als Video-on-Demand verfügbar.

"The Good Place" dreht sich um die zu Lebzeiten nicht gerade liebenswürdige Eleanor (Bell), die nach ihrem Tod versehentlich einen Platz im Paradies erhält und dort so allerhand Chaos anrichtet.

Angebote auf amazon.de

B01LZ7CPUTB07HS3DSF1B075TKVMW8B00M3VPC0W

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de