Nach der Premiere im Pay-TV bei Sky findet Staffel 2 der erfolgreichen US-Serie "The Good Doctor" ihren Weg nun auch zu TVNOW und Vox. Im Free-TV sind die 18 neuen Episoden ab 11. September zu sehen. Im St. Bonaventure Krankenhaus in San José geht es wieder hochdramatisch zu. Mehr...

The Good Doctor: Vox zeigt neue Folgen ab September
© TVNOW / © 2018, 2019 Sony Pictures Television Inc. and Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Nach der Premiere im Pay-TV bei Sky findet Staffel 2 der erfolgreichen US-Serie "The Good Doctor" ihren Weg nun auch zu TVNOW und Vox.

Der deutsche Free-TV-Termin für die zweite Staffel von "The Good Doctor" steht fest: Vox wird die US-Krankenhausserie ab 11. September mit 18 neuen Folgen fortsetzen. Diese sind wie gewohnt am Mittwochabend zur Prime Time um 20:15 Uhr im Programm des Kölner Senders zu sehen.

Bereits ab 16. August wird die komplette Season 2 für Premium-Abonnenten von TVNOW verfügbar sein und zu langen Binge-Watching-Abenden einladen. Im St. Bonaventure Krankenhaus in San José stehen weiterhin spannenden Patientenfälle und ganz viel Drama auf der Tagesordnung.

Druck von oben

Protagonist Dr. Shaun Murphy (Freddy Highmore) muss gleich zu Beginn um seinen Job bangen. Nachdem ihm ein schwerwiegender Fehler im Operationssaal unterlaufen ist, sieht er sich erneut mit zweifelnden Kollegen konfrontiert: Kann er als Autist überhaupt als Chirurg arbeiten?

Klinikchef Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) macht ihm eine klare Ansage. Wenn Shaun seine Kommunikationsfähigkeit nicht verbessert, wird er keine Zukunft im Krankenhaus und als Arzt haben.

Nicht nur dem Druck von oben muss der junge Mann standhalten. Eine Schockdiagnose macht ihm zusätzlich zu schaffen: Bei seinem Mentor Dr. Glassman (Richard Schiff) wird ein Gehirntumor festgestellt.

Ein tückischer Virus

Neben all diesen persönlichen Problemen halten Shaun medizinische Notfälle auf Trab. Als das Krankenhaus wegen einer Viruserkrankung unter Quarantäne gestellt wird, schweben Patienten, Ärzte und das Pflegepersonal in Lebensgefahr. Findet Shaun einen Ausweg aus der Ausnahmesituation?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hauptdarsteller Freddie Highmore beweist sein Talent diesmal auch hinter der Kamera. Der 27-Jährige hat zum einen das Drehbuch für die Auftaktfolge der zweiten Staffel geschrieben. Zum anderen nahm er für Folge 15 auf dem Regiestuhl Platz. Für seine schauspielerische Leistung als Dr. Murphy heimste der "Bates Hotel"-Star im vergangenen Jahr eine Golden-Globe-Nominierung ein.

Auch hierzulande kam "The Good Doctor" gut an: Für Vox war die Ausstrahlung der ersten Staffel mit bis zu 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer ein Erfolg.

Staffel 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Debüt-Season einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 14. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Andrea K. aus Riesa.

Angebote auf amazon.de

B07CLW6ZD8B07CX7ZGLYB07HKQ4MPHB075B6ZN56

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film