Es heißt Abschied nehmen von zwei beliebten US-Comedyserien: Der US-Sender TBS verzichtet auf eine Fortsetzung von "The Detour". Netflix hat die finale Staffel von "Grace and Frankie" angekündigt. hitchecker.de tröstet enttäuschte Fans mit einem Gewinnspiel. Mehr...

Aus für die US-Comedys ''The Detour'' und ''Grace and Frankie''
© Ali Goldstein / Netflix

Es heißt Abschied nehmen von zwei beliebten US-Comedyserien: TBS verzichtet auf eine Fortsetzung von "The Detour". Netflix hat die finale Staffel von "Grace and Frankie" angekündigt.

Nach der Absetzung von „Angie Tribeca", "Wrecked" und "People Of Earth" zieht der zur WarnerMedia-Gruppe gehörende Sender TBS nun auch bei der Familien-Comedy "The Detour" den Stecker. Es wird keine fünfte Staffel der Serie von Jason Jones und Samantha Bee geben. Am 20. August wurde die letzte Folge von Season 4 ausgestrahlt, die nun als Serienfinale fungieren muss. Hierzulande war diese bereits fünf Tage nach der US-Premiere im Pay-TV bei TNT Comedy zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrollen in "The Detour" spielten Jones, Natalie Zea, Ashley Gerasimovich, Liam Carroll und Daniella Pineda. Im Zentrum der Geschichte stand eine chaotische US-Familie, die verrückte Roadtrips und haarsträubende Abenteuer erlebte. Dabei fand sie sich immer wieder in skurrilen Situationen wieder.

"Grace and Frankie" wird zur langlebigsten Netflix-Serie

Nicht so abrupt wie "The Detour" wird die Netflix-Comedy "Grace and Frankie" zu Ende gehen: Der Streaming-Dienst hat noch vor dem Start der sechsten Staffel im kommenden Januar grünes Licht für Season 7 mit insgesamt 16 Folgen gegeben. Diese wird allerdings die letzte sein. Die Serie mit Jane Fonda und Lily Tomlin kommt dann auf insgesamt 94 Episoden und wird damit zum bislang langlebigsten "Netflix Original".

„Es ist aufregend und irgendwie passend, dass unsere Serie über die Herausforderungen sowie die Schönheit und Würde des Alterns die älteste Serie auf Netflix sein wird“, kommentierten die "Grace and Frankie"-Schöpfer Marta Kauffman und Howard J. Morris die Einstellung in spe. Für Staffel 7 können sich die Showrunner nun ein rundes Ende für ihre rüstigen Protagonistinnen ausdenken.

"Grace and Frankie": DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de erleichtert euch den Abschied von "Grace and Frankie" und verlost Staffel 1 und Staffel 2 der Netflix-Produktion je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 09. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Giovanni R. aus Osnabrück und Thea B. aus Rathenow.

Angebote auf amazon.de

B01JTQ0H30B06XT2KZB7B07BQBSJ8KB075MYR7HL

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film