Schlechte Nachricht für Fans der langjährigen Superheldenserie „Arrow": Aus dem geplanten Spin-off "Green Arrow And The Canaries" wird nun doch nichts. Das US-Network The CW hat die Pläne zum Ableger mit Katherine McNamara, Katie Cassidy und Juliana Harkavy ad acta gelegt. Mehr...

The CW begräbt Pläne für „Arrow''-Ableger
© Warner Bros.

Schlechte Nachricht für Fans der langjährigen Superheldenserie „Arrow": Aus dem geplanten Spin-off wird nun doch nichts.

amazon.de | Arrow
digital - DVD/Blu-ray - Comics - Prime Video
Anzeige

Vor fast einem Jahr lief bei The CW die allerletzte Folge des langjährigen DC-Dramas „Arrow". Dieses hat beim US-Network ein ganzes Serienuniversum hervorgebracht, zu dem auch "The Flash", "Legends Of Tomorrow", "Black Lightning", "Supergirl", "Batwoman" und "Superman & Lois" gehören. Vorgesehen war zudem ein Ableger mit dem Titel "Green Arrow And The Canaries", der bereits in der Finalstaffel von „Arrow" mit einem sogenannten Backdoor Pilot vorbereitet wurde. Sprich: Eine Episode fungierte inhaltlich als Intro für das potenzielle Spin-off.

Absage an „Arrow"-Nachfolgerin

Dem hat The CW nun aber überraschend eine Absage erteilt. Das Projekt wird endgültig ad acta gelegt. Die Option auf die Verlängerung der Verträge mit den Hauptdarstellerinnen Katherine McNamara, Katie Cassidy und Juliana Harkavy habe der Sender bereits vergangenes Jahr verstreichen lassen, wie das US-Portal Deadline berichtet.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In "Green Arrow And The Canaries" wäre „Arrow"-Tochter Mia Queen (McNamara) in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, um Star City im Jahre 2040 von Verbrechern und anderen Bösewichten zu befreien. Mitgemischt hätten auch die ebenfalls aus der Mutterserie bekannten Figuren Laurel Lance (Cassidy) und Dinah Drake (Harkavy).

Prequel zu "The 100" noch aktuell

Wie beim Original wären die Produktionsfirma Berlanti Productions und Warner Bros. Television für die Umsetzung zuständig gewesen. Das Drehbuch zur Pilotepisode stammt aus der Feder von „Arrow"-Shworunnerin Beth Schwartz und Executive Producer Marc Guggenheim. Regie führte Tara Miele.

Während "Green Arrow And The Canaries" keine Zukunft bei The CW hat, ist das in Aussicht gestellte Prequel des im September 2020 beendeten Dauerbrenners "The 100" weiterhin im Gespräch. Außerdem bastelt das Network an einem Spin-off zu "Black Lightning" mit dem Titel "Painkiller".

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 6 von „Arrow" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-greenarrow

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Thomas E. aus Nürnberg.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de