Es war abzusehen, doch jetzt ist es offiziell: „The Cleaning Lady“ wird auf die US-Bildschirme zurückkehren. FOX hat das Thrillerdrama um eine zweite Staffel verlängert. Die Produktion zählt zu den fünf erfolgreichsten Serienneustarts der sich zu Ende neigenden TV-Saison. Mehr...

US-Serie „The Cleaning Lady“ mit Élodie Yung geht weiter
© Warner Bros. Television Studios / Fox Entertainment

FOX spendiert seiner quotenstarken „Tatortreinigerin“ eine zweite Runde.

amazon.de | Interessante Angebote
The Cleaning Lady - Élodie Yung - Prime Video
Anzeige

Es war abzusehen, doch jetzt ist es offiziell: „The Cleaning Lady“ wird auf die US-Bildschirme zurückkehren. FOX hat das Thrillerdrama um eine zweite Staffel verlängert. Die Produktion zählt zu den fünf erfolgreichsten Serienneustarts der sich zu Ende neigenden TV-Saison.

Hervorragend lief es für „The Cleaning Lady“ im Anschluss an die lineare Ausstrahlung bei Hulu. Die US-Adaption des argentinischen Formats „La Chica Que Limpia“ schlug sich beim Streaming-Dienst so gut wie bislang keine andere Serie von FOX. Werden alle Plattformen berücksichtigt, kommt allein die Pilotfolge von „The Cleaning Lady“ bis dato auf fast 12 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Entscheidung, den Publikumserfolg fortzusetzen, dürfte den Programmverantwortlichen also leicht gefallen sein.

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Die Serie dreht sich um die junge Ärztin Thony aus Kambodscha, dargestellt von Élodie Yung („Daredevil“, „The Defenders“). Diese kommt mit ihrem lebensgefährlich erkrankten Sohn in die USA, um ihn dort behandeln zu lassen. Da er auf eine langfristige medizinische Versorgung angewiesen ist, bleibt die Löwenmutter mit ihrem Kind illegal im Land.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit einer Stelle als Putzfrau versucht sie, sich finanziell über Wasser zu halten. Doch dann wird sie Zeugin eines Verbrechens und ist fortan dazu gezwungen, die Spuren einer Gangsterbande zu beseitigen.

Deutschlandtermin noch ungewiss

Weitere Rollen in „The Cleaning Lady“ verkörpern Martha Millan, Oliver Hudson, Adan Canto, Sean Lew und Faith Bryant. Die Geschichte wurde von Miranda Kwok („The 100“) fürs US-Fernsehen adaptiert. Als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungiert Melissa Carter („Stargirl“). „The Cleaning Lady“ ist eine Koproduktion zwischen Warner Bros. Television und Fox Entertainment.

Wann und wo diese in Deutschland zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen, die FOX zwischen Januar und März ausgestrahlt hat.

Film mit Élodie Yung zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei Blu-rays mit dem Fantasy-Streifen „Gods Of Egypt“, in dem auch „The Cleaning Lady“-Star Élodie Yung mitspielt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-yung

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film