Die Debütstaffel des britischen Verschwörungsthrillers „The Capture“ liegt schon fast zwei Jahre zurück. Im Sommer 2020 bestellte die BBC schließlich eine zweite Season. Für diese wurden Paapa Essiedu, Andy Nyman und Indira Varma verpflichtet. Die Dreharbeiten starten in Kürze. Mehr...

The Capture: Cast-Neuzugänge für Staffel 2
© BBC

Für die Fortsetzung des BBC-Quotenhits „The Capture“ wurden Paapa Essiedu, Andy Nyman und Indira Varma verpflichtet. Wann geht es mit der Serie weiter?

Anzeige

Die Debütstaffel des britischen Verschwörungsthrillers „The Capture“ liegt schon fast zwei Jahre zurück. Im Sommer 2020 bestellte die BBC schließlich eine zweite Season. Doch auch auf diese gilt es wohl noch eine ganze Weile zu warten, denn erst jetzt stehen die Dreharbeiten kurz vor dem Start.

Neue und vertraute Gesichter

Dies wurde im Zuge der Ankündigung bekannt, welche Schauspieler fortan den Cast um Hauptdarstellerin Holliday Grainger („Strike“, „Patrick Melrose“) verstärken. Neu mit dabei sind Paapa Essiedu („I May Destroy You“, „Gangs Of London“), Andy Nyman („Hanna“, „Jungle Cruise“) sowie Indira Varma („Game Of Thrones“, „Luther“). Ein Wiedersehen gibt es mit Ron Perlman, Ben Miles, Lia Williams, Cavan Clerkin, Ginny Holder und Nigel Lindsay.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wie erwartet spielt die Figur des Shaun Emery in den sechs kommenden Folgen keine Rolle mehr. Schauspieler Callum Turner wird daher nicht ins Ensemble zurückkehren. DCI Rachel Carey (Grainger) arbeitet nun für die geheime Spezialeinheit, die mit Hilfe von „Korrekturmaßnahmen“ Verbrecher hinter Gitter bringt.

Zwischen Fake und Wahrheit

Eine neue Verschwörung dreht sich um den aufstrebenden Politiker Isaac Turner (Essiedu). Abermals gestaltet es sich für Rachel als große Herausforderung, die Wahrheit herauszufinden. Ihren Kollegen kann und will sie nicht vertrauen. Wieder sorgen manipulierte Überwachungsvideos und Medien für reichlich Verwirrung. Die Machenschaften von Rachels Vorgesetzten nehmen zunehmend politischen Einfluss. Doch lässt sich das überhaupt noch unterbinden?

Die Drehbücher für Staffel 2 kommen erneut von Serienschöpfer Ben Chanan. Regie führen diesmal James Kent („The White Queen“) und Philippa Langdale („A Discovery Of Witches“). „The Capture“ wird für die BBC vom Produktionsunternehmen Heyday Television umgesetzt, das zu NBCUniversal gehört. In den USA ist das Crime-Drama bei Peacock, dem Streaming-Dienst des Medienkonzerns, zu sehen. Hierzulande liegen die Auswertungsrechte bei Starzplay.

Serie mit Holliday Grainger zu gewinnen

„The Capture“-Star Holliday Grainger spielt auch die Hauptrolle in der Serie „Strike“, die hitchecker.de einmal auf DVD verlost. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-strike

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film