Die BBC hat eine zweite Staffel des Überwachungsthrillers „The Capture“ in Auftrag gegeben. Die Bestellung neuer Folgen kommt fast acht Monate nach dem Finale von Season 1 recht spät, aber dennoch nicht überraschend: Die Serie erwies sich vor allem als Streaming-Erfolg. Mehr...

The Capture: Zweite Staffel für den Überwachungsthriller
© BBC

Der britische TV-Hit „The Capture“ geht in eine zweite Runde.

Anzeige

Die BBC hat bei Heyday Television und NBCUniversal International Studios eine zweite Staffel des Verschwörungsthrillers „The Capture“ in Auftrag gegeben. Die Bestellung neuer Folgen kommt fast acht Monate nach dem Finale von Season 1 recht spät, aber dennoch nicht sonderlich überraschend.

Streaming-Erfolg für die BBC

Die Serie lief im Herbst 2019 sehr erfolgreich im Programm von BBC One. Doch nicht nur bei der linearen Ausstrahlung erzielte „The Capture“ gute Einschaltquoten. Die Produktion erwies sich vor allem als Streaming-Hit. Über die BBC-Plattform iPlayer zählt sie bis dato mehr als 22 Millionen Aufrufe.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die neue Staffel soll wieder sechs Episoden umfassen. Holliday Grainger wird in ihrer Hauptrolle als DI Rachel Carey zurückkehren. Noch nicht bekannt ist, ob auch Lia Williams („The Crown“) und Ron Perlman („Hand Of God“) weiterhin zum Cast gehören. Angesichts des Cliffhangers in der bislang letzten Folge mit dem deutschen Titel „Korrekturmaßnahmen“ ist aber fast davon auszugehen.

„The Capture“ steht hierzulande seit Januar über den Starzplay Channel bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Eine TV-Ausstrahlung ist beim Bezahlsender RTL Crime geplant. Einen konkreten Termin dafür gibt es bisher nicht.

US-Start noch im Juli

Längst wurde die Serie von Ben Chanan („The Missing“) in etliche weitere Länder verkauft, darunter Belgien, Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien, Australien und Neuseeland. Auch in Lateinamerika ist sie via Starzplay zu sehen, in Kanada läuft sie direkt bei Prime Video. Die US-Rechte liegen beim neuen Streaming-Anbieter Peacock, der „The Capture“ am 15. Juli veröffentlicht.

Staffel 2 wird wie gehabt von Chanan geschrieben und inszeniert. Er fungiert neben David Heyman, Rosie Alison, Tom Winchester, Tom Coan und Ben Irving zudem als Executive Producer.

„The Capture“ dreht sich um die ehrgeizige Ermittlerin Rachel Carey, die bei ihren Nachforschungen in einem Mordfall eine erschreckende Entdeckung macht: Überwachungsmaterial wird auf internationaler Ebene gezielt manipuliert, um mal mehr, mal weniger schuldige Verdächtige hinter Gittern zu bringen.

Hier könnt ihr in den Trailer zur ersten Staffel reinschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / STARZPLAY Germany

Serie mit Holliday Grainger zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die britische Krimiserie „The Strike“ auf DVD, in der „The Capture“-Star Holliday Grainger ebenfalls eine der Hauptrollen spielt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Andreas H. aus Schweinfurt.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film