Gerade in unsicheren Zeiten liegt es nahe, an Bewährtem festzuhalten. Das hat sich wohl auch das US-Network NBC gedacht und eine vorzeitige Verlängerung für „The Blacklist“ ausgesprochen. Der Krimi-Dauerbrenner mit James Spader bekommt eine neunte Staffel. Mehr...

US-Serie „The Blacklist“ vorzeitig verlängert
© TVNOW / 2015 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC

Megan Boone und James Spader bleiben weiterhin für NBC im Einsatz: Staffel 9 von „The Blacklist“ ist beschlossene Sache.

Anzeige

Gerade in unsicheren Zeiten liegt es nahe, an Bewährtem festzuhalten. Das hat sich wohl auch das US-Network NBC gedacht und eine vorzeitige Verlängerung für seinen Krimi-Dauerbrenner „The Blacklist“ ausgesprochen. Für die TV-Saison 2021/22 wird eine neunte Staffel produziert.

Noch immer großes Zuschauerinteresse

Die Entscheidung ist gefallen, nachdem erst drei Episoden von Season 8 ausgestrahlt wurden. Zwei waren bereits im November 2020 im US-TV zu sehen. Die dritte lief am 22. Januar. NBC will nun wieder wöchentlich eine Folge zeigen. Wegen der Corona-Pandemie war es bei der Produktion der neuen Staffel zu längeren Verzögerungen gekommen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eine Fortsetzung von „The Blacklist“ macht für NBC auf jeden Fall Sinn, denn die Serie fährt nach all den Jahren immer noch solide Quoten ein. Richtig stark schlägt sie sich bei den Festplattenrekorder- und Streaming-Abrufen. Durch diese konnte sie ihre Reichweite im Vergleich zur linearen Ausstrahlung auch beim jüngsten Staffelauftakt wieder deutlich steigern. Den verfolgten zunächst 3,72 Zuschauer im Programm von NBC. 2,30 Millionen holten die Folge zeitverzögert nach.

Ein weltweiter Erfolg

„The Blacklist“ hat sich zudem als weltweiter Erfolg bewiesen. Das führt zu konstanten Einnahmen durch die internationale TV-Vermarktung. Auch besteht ein lukrativer Deal mit Netflix. Der Anbieter hat sich in vielen Ländern die Streaming-Rechte für das Crime-Procedural gesichert. Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen belegte „The Blacklist“ 2020 Rang 9 der Liste mit den in den USA meistgesehenen, von extern eingekauften Serien bei Netflix. Das entspricht 14,5 Milliarden gestreamter Minuten.

Im deutschen Free-TV lief zuletzt die fünfte Staffel von „The Blacklist“ beim Online-Sender NOW!. Mit Season 6 geht es am 17. März im Pay-TV bei Sony AXN weiter. Bei Netflix sind die Staffeln 1 bis 7 verfügbar. Wann die ganz neuen Episoden nach Deutschland kommen, steht noch nicht fest.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 6 von „The Blacklist“ auf DVD. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-blacklist21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. April 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Vincent P. aus Gießen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film