Der US-Streaming-Dienst HBO Max liebäugelt mit einer Serie über den Pinguin, den berühmt-berüchtigten Schurken aus dem Batman-Universum. Die Rolle soll von Colin Farrell gespielt werden, der den Bösewicht bereits im kommenden Blockbuster „The Batman“ verkörpern wird. Mehr...

„The Batman“-Serienableger mit Colin Farrell geplant
© Lacey Terrell / Home Box Office, Inc. All rights reserved. - Colin Farrell in „True Detective: Staffel 2“

Wird Hollywood-Star Colin Farrell die Rolle des Pinguins nicht nur im kommenden Film „The Batman“, sondern auch in einer TV-Serie übernehmen?

amazon.de | Batman
Comics - Filme - Prime Video
Anzeige

Der US-Streaming-Dienst HBO Max liebäugelt mit einer Serie über den Pinguin, den berühmt-berüchtigten Schurken aus dem Batman-Universum. Das berichten die US-Portale Variety, Deadline und The Hollywood Reporter einstimmig. Allerdings soll sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden. Seitens HBO gab es noch keine offizielle Bestätigung.

Dennoch sind schon einige Details zu dem geplanten Drama über den Bösewicht, der eigentlich Oswald Cobblepot heißt, durchgesickert. Es ist als Spin-off zum Blockbuster „The Batman“ angedacht, der nach mehreren Verzögerungen im März 2022 in die Kinos kommen wird.

Noch kein Deal mit Colin Farrell

Robert Pattinson schlüpft darin in die Rolle des Superhelden. Der Pinguin wird gespielt von Colin Farrell („True Detective“), der im Idealfall auch in der Anschlussserie den Gangsterboss zum Besten gibt. Allerdings hat der 45-jährige Star laut den Berichten noch keinen Vertrag für die Pinguin-Serie unterschrieben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Matt Reeves und Dylan Clark werden dagegen schon fest als Regisseure und Produzenten dieser gehandelt. Das Drehbuch soll von Lauren LeFranc („Agents Of S.H.I.E.L.D“) kommen. Glaubt man den ersten Gerüchten, wird sich die Story um den Aufstieg Cobblepots zum legendären Pinguin drehen. Es handelt sich also um ein Prequel zum neuen Film, in dem Farrell übrigens einen Fatsuit tragen wird.

HBO Max im DC-Fieber

Sollte der TV-Ableger tatsächlich umgesetzt werden, wäre es bereits das zweite Spin-off zu „The Batman“ für HBO Max. Im Sommer 2020 gab der Streamer eine Serie um die Polizeitruppe in Gotham in Auftrag. Darüber hinaus bastelt der Anbieter an etlichen weiteren Produktionen um bekannte Figuren aus der DC-Welt.

Geplant sind eine „Green Latern“-Serie aus der Kreativschmiede von TV-Produzent Greg Berlanti und ein „The Suicide Squad“-Spin-off mit dem Titel „Peacemaker“. Außerdem wird an einem „Justice League Dark“-Drama gearbeitet, das von J. J. Abrams produziert wird. Eine Miniserie entsteht zur Comicreihe „DMZ“ von Brian Wood und Ricard Burchielli.

Serie mit Colin Farrell zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 2 des Crime-Dramas „True Detective“ mit Colin Farrell in einer der Hauptrollen auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-batman

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film