US-Schauspieler Adam Devine dürfte hin- und hergerissen sein zwischen Freude und Enttäuschung. „Pitch Perfect: Bumper in Berlin“ geht weiter, der „Workaholics“-Film wurde dagegen gestrichen.

Pitch Perfect: Bumper in Berlin Keyart
© Universal Television / Peacock

US-Schauspieler und Komiker Adam Devine dürfte hin- und hergerissen sein zwischen Freude und Enttäuschung.

Zuerst zur guten Nachricht: Die Comedy „Pitch Perfect: Bumper in Berlin“, in der Devine die Hauptrolle spielt, erhält eine zweite Staffel. Das hat Peacock bekannt gegeben. Dem TV-Ableger zur populären „Pitch Perfect“-Filmreihe sei der bislang erfolgreichste Start einer Comedyserie beim US-Streaming-Dienst gelungen. Genaue Abrufzahlen verrät Peacock dabei allerdings nicht.

Bumper macht Berlin unsicher

Wie das Portal The Hollywood Reporter berichtet, konnte sich „Pitch Perfect: Bumper in Berlin“ seit der US-Premiere am 23. November 2022 bislang nicht in der vom Marktforschungsunternehmen Nielsen ermittelten Top 10 mit den in den USA meistgesehenen Streaming-Titeln platzieren. Auf dem Niveau von Serienhits aus dem Hause Netflix oder Prime Video dürften sich Peacock-Erfolge also noch nicht bewegen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Devine schlüpft in der Serie wieder in die Rolle des Bumper Allen, den es Jahre nach der Handlung der Filme nach Berlin zieht. Der Grund: Seine eingeschlafene Musikkarriere nimmt neuen Schwung auf, als sich ein Song des Sängers zum Hit in Deutschland entwickelt. Zum weiteren Cast gehören Sarah Hyland, Jameela Jamil, Lera Abova und Flula Borg. Wo „Pitch Perfect: Bumper in Berlin“ hierzulande zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest.

Paramount+ will doch keinen „Workaholics“-Film

Während diese Produktion weitergeht, steht ein anderes Projekt mit Devine vor dem Aus: Via Instagram verkündete der 39-Jährige die Absage der Dreharbeiten zum geplanten „Workaholics“-Streifen.

Paramount+ wollte ein Film-Sequel zur gleichnamige Serie umsetzen, die zwischen 2011 und 2017 bei Comedy Central zu sehen war. Überraschend und sehr kurzfristig habe der Streaming-Dienst nun aber einen Rückzieher gemacht. „Workaholics“ passe nicht mehr zur neuen globalen Strategie des Unternehmens.

Devine, Blake Anderson und Anders Holm hätten wieder die Hauptrollen übernehmen sollen. Das Trio will sich nun darum bemühen, die Serienfortsetzung an anderer Stelle zu verwirklichen. Mehr Informationen verspricht Devine in einer neuen Ausgabe des Podcasts „This Is Important“.

„Pitch Perfect“-Filme zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen drei Filmen der „Pitch Perfect“-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pitchperfect

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 3. Februar 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Pitch Perfect“-Filme auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Pitch Perfect Filme
  • Teilnahmeschluss: 03.02.2023
  • Gewonnen hat: Olga P. aus Hamburg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film