Die erfolgreiche britische Retro-Krimiserie „Grantchester“ wurde einmal mehr verlängert. Die Dreharbeiten für die achte Runde der ITV-Produktion sind bereits im vollen Gange.

Retro-Krimiserie „Grantchester“ bekommt achte Staffel
© ITV

Das ungleiche Ermittlerduo Reverend Will Davenport und DI Geordie Keating darf weitere Fälle lösen. ITV hat eine Fortsetzung von „Grantchester“ in Auftrag gegeben.

Die Erfahrung hat gezeigt: Britische Krimiserien, die in ihrer Heimat gut funktionieren, haben beste Chancen auf eine langjährige Laufzeit. Das trifft auch auf „Grantchester“ zu. Die erfolgreiche Produktion des Senders ITV wurde einmal mehr verlängert. Sie wird sich 2023 mit ihrer nunmehr achten Staffel im britischen Fernsehen zurückmelden. Die Dreharbeiten zu dieser laufen bereits.

Bewährter Cast bleibt an Bord

Zuletzt fuhr die siebte Runde im vergangenen Frühjahr wieder solide Einschaltquoten ein: Die sechs Folgen erreichten im Schnitt 4,24 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit etwas weniger als die Vorgängerstaffel, die bei 4,65 Millionen lag. ITV hat bislang nicht verraten, wie viele Episoden Staffel 8 umfassen wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Fest steht aber: Es gibt ein Wiedersehen mit allen vertrauten Stars der Serie. Die beiden Hauptdarsteller Tom Brittney und Robson Green bleiben dem Cast ebenso erhalten wie Charlotte Ritchie als Bonnie, Tessa Peake-Jones als Mrs. C, Al Weaver als Leonard Finch, Kacey Ainsworth als Cathy Keating, Oliver Dimsdale als Daniel Marlowe und Nick Brimble als Jack Chapman.

Das passiert in Staffel 8

Es dürfte noch eine ganze Weile dauern, bis die neuen Folgen hierzulande zu sehen sind: Bislang wurden erst vier Staffeln ausgestrahlt. Zumindest im Free-TV war „Grantchester“ im Sommer 2021 aber kein prominenter Sendeplatz vergönnt. Sat.1 zeigte den historischen Krimi von sonntags bis donnerstags gegen 5 Uhr morgens. Die Deutschlandpremiere der 2019 produzierten Episoden hatte zuvor der Bezahlsender Sat.1 Emotions übernommen. Wann und ob es weitergeht, ist nicht bekannt.

Achtung, wer sich die Spannung nicht verderben lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Zu Beginn der achten Staffel wird Reverend Will Davenport glücklicher sein als jemals zuvor. Doch dann ereignet sich ein schrecklicher Unfall, der ihn ziemlich aus der Bahn wirft und ihn direkt in eine Glaubenskrise katapultiert. Auch für DI Geordie Keating stehen harte Zeiten an: Bei der Arbeit kommt es zu einem schockierenden Vorfall, der auch sein Glück gefährdet.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 4 von „Grantchester“Anzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-grantchester

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de